kutter

Suche Apache Seminar

Apache Webserveradministration

Hallo,

ich nutze schon einige Zeit lang als Admin Apache unter Linux. Unser Serverumgebung ist dabei relativ groß ( > 10 Server > 100 Domains > 1.00.000 PI im Monat)
Das Wissen zum Apache habe ich mir komplett selber angeeignet.
Da es immer was gibt was man nicht weiß, würde ich gerne ein Seminar in diesem Bereich besuchen.
Vielleicht um auch die Grundlagen zu festigen.

Es gibt ja eine Reihe von Anbieter mit zum Teil gleichen Seminarinhalt in diesem Bereich.

Gibt es hier Erfahrungen zu bestimmten Anbietern? Und wie weit sind diese Seminare hilfreich?

Member: schlappafux
schlappafux Feb 04, 2008 at 14:40:29 (UTC)
Hallo,

ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Ordix gemacht, war dort auf einer Linux Schulung. Die bieten aber auch Schulungen für Webserver usw. an:

http://training.ordix.de/siteengine/action/load/kategorie/Web-%20und%20 ...

p.s. da gibts nen gute Kaffee ;)

Gruß
Martin
Member: laklau
laklau Jul 13, 2010 at 08:53:57 (UTC)
Gibt es hier Erfahrungen zu bestimmten Anbietern? Und wie weit sind diese Seminare hilfreich?

Hallo!
Hab mich auch lange Zeit mit selbst erworbenen Wissen durchgeschlagen. Aus den gleichen Gründen habe ich dann im April ein Seminar von Egilia (http://www.egilia.de/apache-fortbildung/) besucht. Für mich war´s allgemein hilfreich mal eine strukturierte Anleitung zu bekommen. Speziell haben mir die Infos zur Server- Sicherheit, PHP und Java viel gebracht. Kann das also empfehlen.
Klaus