Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Arbeitstier Laptop

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: braind

braind (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2013 um 07:35 Uhr, 2545 Aufrufe, 15 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich brauche ein neues Laptop und kann mich nicht entscheiden. Soll einfach ein starkes zuverlässiges Arbeitstier sein, Gewicht nicht so wichtig, Bildschirmgröße min. 15". Es soll z.B. ein SQL 2012 Server Developer gut und flüssig drauf laufen. Weiters einige Überwachungstool. Aufschrauben, Aufrüsten soll auch leicht möglich sein.
Was verwendet den Ihr so?
Danke recht sakrisch für Empfehlungen.
Mitglied: wiesi200
21.06.2013 um 07:52 Uhr
Servus,

ja do haif ma doch oiwai.

Ich hab seit kurzen nen Lenovo T530 mit 8GB Arbeitsspeicher nem kleinen i5 3230M und nen Samsung SSD drinnen und bin zufrieden.
Ich lass da zu Programmieren ne Navision Datenbank mit 30GB drauf laufen und hab keinerlei Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
21.06.2013 um 08:02 Uhr
Hey Wiesi,

ich überlege gerade meinen 530er aufzurüsten.

Hast du da ne mSSD reingebaut (welche?) oder hast du die Festplatte ausgetauscht?

Ich kann das Modell nur wärmstens empfehlen. Verarbeitung und Laufgeräusche sind in Ordnung

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.06.2013 um 08:06 Uhr
Also ich hab da nachträglich ne normale Samsung 830 256GB rein gebaut da ich die von meinem alten Laptop übernommen hab.
Wenn ich jetzt eine besorgen würde dann die:
http://www.crucial.com/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT480M500SSD1
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
21.06.2013 um 08:13 Uhr
Das Lenovo ist definitiv ein ordentliches Gerät.
Alternativ schlage ich die HP ProBook-/EliteBook-Serie vor. Ich selbst liebäugel gerade mit einem EliteBook 8470p/8470w (14", Unterschiede in der Grafikausstattung), die Dinger gibt's aber auch als 8570p/w oder 8770p/w (15,6/17")
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
21.06.2013 um 08:14 Uhr
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Asus K55V gekauft.
Bin sehr zufrieden leise, und viel leistung.

256GB SSD, i7 3610M, 16GB RAM. Der einzige Nachteil den ich bis jetzt gefunden habe ist das er keinen Port für eine Dockingstation besitzt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
21.06.2013 um 08:23 Uhr
Hi

Dell Latitude E6530 mit einer SSD, da kannst dann zur Not auch das DVD Laufwerk rausziehen und einen weiteren Akku reinbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
21.06.2013, aktualisiert um 10:13 Uhr
Hallo.

Ich kann jetzt keine genaue Modellempfehlung geben, die Entscheidung für oder gegen ein konkretes Modell ist, nach Klärung der techn. Fakten, oft auch noch Geschmackssache.

Dein Stichwort "Arbeitstier" enthält das Wort "Arbeit", und da klingelts bei mir, denn dann würde ich bei der Auswahl in etwa so vorgehen wie für die Laptops für meine Power-User-Kollegen, wenn ich für die neue Laptops beschaffe.

Die Voraussetzungen sind dann stets:

- Markenware
- unbedingt die Business-Reihe der jew. Marke
- Docking-Station sollte optional erhältlich sein (auch, wenn Du vorerst keine brauchst)
- mind . 3 Jahre Vor-Ort-Support 5 x 9 zum Next Business Day
- mittlerweile kommt man bei Notebooks, die viel leisten sollen, an einer SSD nicht mehr vorbei (256 GB sollten genügen)
- i5 Ivy-Bridge-Mobile-CPU
- mattes Display
- USB 3.0 (ist leider noch immer nicht bei allen neuen Laptops selbstverständlich)
- Akkulaufzeit mind. 4 Std.
- anstatt DVD- würde ich mittlerweile einen BluRay-Brenner nehmen, irgendwann brauchst Du mal die Möglichkeit
- 8, evtl. 16 GB RAM


Und jetzt, wie sollte es auch anders sein, natürlich doch noch eine Markenempfehlung: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Lifebook-Serie von Fujitsu (ehem. Fujitsu-Siemens) gemacht. Die Lifebooks sind nicht sexy, sind nicht hübsch und sind nicht Hype, aber sie sind stabil, robust, langlebig und performant.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
21.06.2013, aktualisiert um 09:40 Uhr
Hi braind,


wiesi´s Lenovo ist eigentlich schon ne tolle Sache.
Wenn Dein SQL noch mehr verlangt dann schau Dir noch die W-Reihe (w520 würde ich sagen -- der 530er ist dann noch mit Bildschirmkalibrierung ausgestattet und für Deine Zwecke zu viel würde ich sagen) von Lenovo an.
Die geht bis 16GB RAM. Das sollte für alle eventualitäten passen.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
21.06.2013 um 09:16 Uhr
Ich habe das Fujitsu Lifebook E782 für mich entdeckt !!!
Bitte warten ..
Mitglied: braind
21.06.2013 um 09:22 Uhr
Vielen Dank Leute. Ihr macht mir alle den Mund wässrig ( und das börsel schlank ). Ich werde mir die Geräte die Ihr genannt habt mal alle anschauen.
@departure69
Danke für deine Tipps zu den Vorraussetzungen. Die werde ich auf alle Fälle beachten.

SCHÖNES FREIES WE AN ALLE
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.06.2013, aktualisiert um 13:14 Uhr
Mein Tier: EliteBook 8760w

17 Zoll -> problematisch mit Tasche, aber hey, wer sich das leisten kann, hat auch noch mal 200 Euro für einen Rucksack
Core i7 2860 QM
32 GB RAM
512 GB SSD System
2 TB SATA II
Grafikkarte unwichtig für Dich

Drauf laufen je nach Einsatz ein Debian Squeeze, Ubuntu oder Windows 7.
Unter Windows kann man dann mittels VMware auch mal nicht so geizig mit RAM sein


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
21.06.2013 um 10:30 Uhr
i7 2860 QM Hexacore

Der i7 ist aber nur ein Quad-Core mit Hyper-Threading
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.06.2013 um 11:44 Uhr
Zitat von manuel1985:
Der i7 ist aber nur ein Quad-Core mit Hyper-Threading

Du kannst ja mal vergleichbare Sachen in Notebooks suchen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
21.06.2013 um 11:46 Uhr
Dass das Ding Dampf hat, steht außer Frage.
Der unbedarfte User sucht aber u.U. nach diesem Ding und findet keinen 8-Core...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.06.2013 um 13:14 Uhr
Zitat von manuel1985:
Dass das Ding Dampf hat, steht außer Frage.
Der unbedarfte User sucht aber u.U. nach diesem Ding und findet keinen 8-Core...

Der unbedarfte User guckt in den Taskmanager, und sieht was? :P
Aber hast recht, hab das oben ma korrigiert.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...