kalma73

Suche die Backup Konfig Datei für VEEAM Endpoint Backup

Hallo,

ich benutze in unseren kleinen Firmen Netzwerk "VEEAM Endpoint Backup" für die Datensicherung unserer Clients (Windows 7 Pro).

Da wir ca 30 Clients haben und ich nicht zu jedem Client hinlaufen möchte, habe ich ein Script erstellt um VEEAM Remote zu installieren.

Jetzt habe ich das Problem, das ich eventuell doch nochmal zu allen Clients laufen muss, da ich noch nicht herausgefunden habe wie man die Backup Einstellungen Remote für alle Clients einstellen.

Hat VEEAM Endpoint irgendwo eine Konfig datei für die Backupeinstellungen abgelegt?
Wenn ja wo?

Über Feedback wäre ich dankbar.

Kalma

Mitglied: SarekHL
SarekHL 04.07.2016 um 20:16:08 Uhr
Zitat von @Kalma73:

Hat VEEAM Endpoint irgendwo eine Konfig datei für die Backupeinstellungen abgelegt?
Wenn ja wo?

Hast Du schon (ggf. per PN) eine Antwort bekommen? Oder in einem anderen Forum? Die Antwort interessiert mich auch.

Danke,
Sarek \\//_
Mitglied: Dani
Dani 04.07.2016 aktualisiert um 20:37:39 Uhr
Moin,
die Antwort ist ganz einfach: Die Konfiguration wird der Datenbank (localDB) gespeichert. D.h. du kommst nur mit dem Microsoft SQL Management Studio ran. Schau dir die Tabelle dbo.BJobs mal an...

Gruß,
Dani
Mitglied: Deepsys
Deepsys 05.07.2016 um 10:01:14 Uhr
Hi,

am besten fragst du das auch im Veeam Endpoint Forum an.
In der Hoffnung das Veeam doch den Bedarf erkennt und das Ganze so in Backup & Recovery einbaut, das man alles zentral verwalten kann.
Dann brauchst du weder Skripte, sonder am besten nur einen Agenten ...

VG,
Deepsys