Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche backup software

Frage Microsoft

Mitglied: huppsi

huppsi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 23.01.2005, 7299 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Situation: 1 Rechner in dem ein IDE ZIP Laufwerk als Datensicherungs laufwerk installiert ist. Es soll für jeden Wochentag Montag bis Samstag eine ZIP Diskette geben. Jeden Tag um 11:45 Uhr soll ein Verzeichnis der Festplatte auf eine ZIP Diskette gesichert werden. Die einzusetzende Backup-Software soll die Wochentags Disketten automatisch erkennen und meckern wenn die Montags diskette am Dienstag noch drinsteckt.

Mit welcher Software kann ich das realisieren? Hab zwar schon viel auf google geschaut aber nocht nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Tipps.
Mitglied: 3598
08.12.2004 um 11:27 Uhr
Mahlzeit,

da dein ZIP-LW ja wohl von Iomega ist, würde ich es mal mit der Iomega-Backupsoftware versuchen. Ich kenne sie selber zwar nicht, unterstelle aber mal, dass sie die Sicherung speziell auf ZIP-Medien unterstützt und somit auch deine Vorstellungen berücksichtigt.
Du kannst diese Software bei Iomega downloaden (ich glaube kostenlos)

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Herbert
08.12.2004 um 11:29 Uhr
Hallo Huppsi,

genau das kann das ganz normale Windows NT-Backup.

Das kann Medien verwalten und dort läßt sich für jeden Tag ein Sicherungsjob einstellen, der ein definiertes Verzeichnis auf ein definiertes Medium sichert.

Das ganze findest Du unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung.

Wenn Du das erste Mal startest, kommt wieder so ein dusseliger Assistent; baschalten und noch einmal starten.

Viel Erfolg

Herbert
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 12:49 Uhr
Schliße mich Herbert an, daneben gibt es aber noch Produkte, wie BackUpMyPC von Veritas, die ebenfalls ihre Berechtigung haben.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
08.12.2004 um 13:21 Uhr
OK danke für die Tipps.
ntbackup hab ich mir auch schon angeschaut, da hab ich anscheinend irgendwas übersehen, ich find dort nämlich nichts wo ich das mit den tagen einstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 13:42 Uhr
In der BackUpPlanung kannst Du ein BackUp für einen bestimmten Tag planen und das auch wiederkehrend (z.B. seriell, jeden Freitag...).
NTBackUp merkt sich das während der planung eingelegte Medium und dieses geht auch nur an diesem Tag zu diesem Auftrag.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 8397
23.01.2005 um 09:58 Uhr
In Ntbackup den Zeitplan aufrufen - wöchentlich - dann erscheint ein Zusatzfenster mit den Wochentagen!!

Gruß
Günter
admin4you
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...