Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Backuplösung die mehere restore events gleichzeitig bewältigen kann

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Illuminant

Illuminant (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009, aktualisiert 12:02 Uhr, 2847 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Sysadmins ich hab hier eine interessante Problemstellung die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.

Im Moment versuche ich verzweifelt eine Lösung zu finden die meiner Vorstellung entspricht. Folgendes würde ich gerne erreichen.
Ich suche nach einer Lösung mit der ich Backups bzw Images von Festplatten machen kann um diese dann zu verteilen.
Bisher benutzte ich dafür XML Backup. Das ganze hat folgenden Sinn:
Ich bekomme regelmäßig mehrere Workstations rein von denen ich eine Füttere mit Volumen Lizenz
und allen Schritten die ich bis dahin machen kann.
Dann mach ich ein Backup mit XML Backup und kopiere das auf alle restlichen Workstations.
Bisher konnte ich das immer nur bei einer Workstation nach der anderen machen. (festplatte ausgebaut eingestöpselt und überspielt)
Da die Mengen der Workstations kontinuierlich mehr werden suche ich etwas das auf mehrere Festplatten gleichzeitig Rückspielen kann.

Kennt jemand etwas ähnliches ???
Mitglied: 2hard4you
28.10.2009 um 11:55 Uhr
Moin

http://www.symantec.com/business/ghost-solution-suite

damit kannst Du massenhaft clonen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
28.10.2009 um 12:02 Uhr
Tach

http://www.acronis.de/

Sollte alles haben was du brauchst. Schau den Zusatz "Universal Restore™" auch an!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Illuminant
28.10.2009 um 12:18 Uhr
Gibt es vielleicht ne freeware Lösung ? (Ich würde zwar gerne die Software kaufen ._. doch Budgeee ihr kennt das sicher
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
28.10.2009 um 14:33 Uhr
Hallo,

clonezilla kann multicast.

www.clonezilla.org
Bitte warten ..
Mitglied: Illuminant
28.10.2009 um 14:50 Uhr
Klingt Super ist aber Leider Linux basiert und auf der Imaging Kiste läuft ein Windows 2003 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
28.10.2009 um 16:17 Uhr
Zitat von Illuminant:
Klingt Super ist aber Leider Linux basiert und auf der Imaging Kiste
läuft ein Windows 2003 Server.

das muß nicht stören - freier VMWare Server drauf, dort ne Linuxkiste betreiben und die macht das

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backuplösung für externe manuelle Datensicherung (7)

Frage von Rbn111 zum Thema Backup ...

Backup
Backuplösung für 7 Clients+Netzlaufwerk (6)

Frage von TDK-29 zum Thema Backup ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows Installation
gelöst Win 10 restore auf einem neuen laptop (4)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...