Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Backupmöglichkeit Office 2010 im laufenden Betrieb automatisch zu sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: datenfluss

datenfluss (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 10:13 Uhr, 3188 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

Microsoft hatte ja ein Add-In rausgebracht um die PSTs zu sichern, die allerdings bei Win7 64 Bit nichtmehr funktioniert.

Habt ihr da eine Idee zu einer alternative? Ich hatte evlt. an ein Prog. gedacht, das die ShadowCopy Funktion nutzt, um dann eine Art Synchronisation der Dateien einzurichten - allerdings suche ich NUR Freeware!

Danke schonmal für die Antworten!

Grüße
Mitglied: Skyemugen
20.01.2011 um 12:07 Uhr
Aloha,

sehe ich das richtig: Im laufenden Betrieb? Mir ist schleierhaft, wie man die .pst sichern will, während Outlook läuft ... oder sonstige von Office aktiv genutzen Dateien.

Oder hast du eine andere Definition von „im laufendem Betrieb“?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
20.01.2011 um 12:31 Uhr
Servus,

nein, hast du schon richtig verstanden Deswegen hatte ich ja als Stichwort "ShadowCopy" genannt, da diese Funktion genau dafür zuständig ist - um Dateien, die sich in gerade in einer Anwendung befinden/gesperrte Systemdateien usw. zu sichern

Was auch noch eine Alternative wäre: Eine Möglichkeit finden, die NUR Emails (die *.msg-Dateien) synchronisiert bzw. sichert, da unter Umständen die PST-Datei auch einfach zu groß sein könnte, um diese online zu sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2011 um 12:43 Uhr
Nimm die Windows-Backupmittel oder externe Imagingsoftware, die imagen eines laufenden Systems erlaubt. Alle werden die pst korrekt sichern können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Automatische Verteilung eines angepassten Menübands in Office 2010 (12)

Frage von HYDmin zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Suche über Outlook 2010 2013 in SMIME verschlüsselten Mails nicht möglich

Frage von LordNicon79 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...