wolf666

Suche Backupsoftware für Kleinbetrieb

Hallo,

suche eine günstige Backupsoftware für meine Datenbank und ein paar Textfiles (Größe ca.15MB). Ein Bandlaufwerk (DDS-2) von HP besitze ich bereits. Nur lokale Sicherung keine Sicherung im Netz. Etwas günstiges währe ganz nett

Habe mir mal BackupExec 10 als Testversion geladen aber die Software kostet mir zu viel und hat einfach viel viel zu viele Einstellmöglichkeiten die ich nicht brauche. Auf meinem Server läuft Win2003SVR, hier werden auch alle files gespeichert. Windowseinstellung müssen nicht gesichert werden da ich ein Image auf CD habe dass ich dann jederzeit wieder einspielen kann.

Zeitgesteuert soll sie allerdings schon sein. Damit ich die Sicherung Nacht planen kann.

Danke

Member: gemini
gemini Nov 06, 2005 at 17:41:54 (UTC)
Warum verwendest du nicht ntbackup? Start > Ausführen > ntbackup > OK
Das kommt auch von Veritas und ist bei Windows bereits dabei, kostet also nix.
Zeitgesteuert gehts auch.

Wie es mit der Datenbank aussieht, kann ich nicht sagen.
Was ist das für eine Datenbank? Bei einer filebasierten sollte es jedenfalls keine Probleme geben.
Member: meinereiner
meinereiner Nov 06, 2005 at 19:42:31 (UTC)
da stimme ich Gemini voll zu.

Was duie Datenbank betrifft. Sollten da Probleme mit geöffneten Dateien bestehen kannst du sie ggf auch durch Toos der Datenbank auf die Platte speichern lassen und dann erst auf Band ziehen. Mit dem SQL Server von MS mache ich das so.
Member: g-h
g-h Nov 06, 2005 at 21:09:57 (UTC)
Hi,

versuch's mal mit Dantz Retrospect (www.dantz.com).
Die Serverversionen sind sehr teuer.
Wenn Du aber eine Workstation-Einzelplatzversion auf einer Workstation installiert, kannst
Du die Daten auf dem Server per Netzwerk sichern.

Gruss

g-h
Member: mike1969
mike1969 Nov 07, 2005 at 11:35:12 (UTC)
Außerdem gibt es noch eine Menge Freeware- u. Shareware-Software, hier zu finden:

http://www.freeware.de/Windows/System_Administration/Sicherheit_Backup/ ...

Dort werden über 20 Programme aufgelistet, einige sicherlich brauchbar.
Member: oedel-sad
oedel-sad Nov 10, 2005 at 07:54:22 (UTC)
guck mal unter

http://www.visionbackup.de

ist ne komplettlösung für 69 euro!