Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Bandsicherundssoftware

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 13:02 Uhr, 3811 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

in unserem Novellserver ist im Moment ein Bandlaufwerk (HPC5683A) nun steigen wir am Wochenende auf Windows um .. kann mir jemand eine Software (Freeware) empfehlen mit der wir wieder auf das Laufwerk sichern können?

Grüße Christopher
Mitglied: wiri
03.01.2006 um 10:28 Uhr
Hallo
oh da habt ihr ja noch einiges vor!
ich empfehle ntbackup ist ein Bordmittel und RSW den Verwalter von Geräten
und Bandgruppen.

viel Erfolg noch!

willi
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
03.01.2006 um 10:37 Uhr
danke für deine Antwort ..

ntbackup ist also bei Windwos dabei ja?

RSW? Was ist das denn? Und was tut es? auch bei Windows dabei?

Grüße Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
03.01.2006 um 10:47 Uhr
Da seid ihr aber auch reichlich früh dran.

ntbackup ist also bei Windwos dabei ja?
Ntbackup ist das Sicherungsprogramm von Windows. Start > Ausführen > ntbackup.exe
Es ist eine (sehr) abgespeckte Version von Veritas BackupExec.

RSW? Was ist das denn? Und was tut es? auch bei Windows dabei?
RSW ist eigentlich RSM (Removeable Storage Manager) auf deutsch Wechselmediendienst.
Der RSM verwaltet die Medien in verschiedenen Medienpools.
Start > Ausführen > compmgmt.msc > Datenspeicher > Wechselmedien

Good Luck!
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
03.01.2006 um 10:52 Uhr
aso, na des kannt ich auch Datenträgerverwaltung halt

nun hab ich gerade mit nem Kerln von HP telefoniert wegen nem Treiber..

der meinte, HP bietet keine Treiber an .. die Laufwerke müssen halt von der sicherungssoftware unterstützt sein.

Nun die Große Frage: Wir das Laufwerk wohl davon unterstützt? Hab schon gegoogelt aber nix gefunden :/
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
03.01.2006 um 11:02 Uhr
Hallo zusammen,

in unserem Novellserver ist im Moment ein
Bandlaufwerk (HPC5683A) nun steigen wir am
welcher Typ LTO; DLT, oder was?
auf www.treiber.de
link auf HP.
suche war erfolglos.

normalerweise liefert HP auch Treiber für Windows.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
03.01.2006 um 11:08 Uhr
Moin

nun meine meinung: ich halte nix von ntbackup, ich wollte jeden Tag auf einen server ein Backup machen, sprich jeden Tag ein anderses Band ( 4 Bänder(Mo,Di,Mi,Do) 1 Wochenendband(Fr,Sa,So) ). Habe viele Probleme mit dem Median Pool gehabt. Irgendwann habe ich es aufgegeben, und habe mir auf Betriebskosten die Backup Software Netvault besorgt. Ich bin sehr damit zufreiden. Die einrichtung der Netvault Software erwies sich als sehr schwierig, aber wenn man es geschafft hat diese Software einzurichten, läuft sie einwandfrei.

Ich kann nur beja´n, die Backupsoftware muss muss das bandlaufwerk unterstützen und schon dort scheitert ntbackup,in den meisten Fällen, habe aber passende HP Treiber gefunden auf der HP Page gefunden, nach langen suchen

Mit freundlichen Grüßen Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
03.01.2006 um 11:13 Uhr
Öhmmmm .. Typ?

4mm DATA Cartige

C111

hilft das?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
03.01.2006 um 11:15 Uhr
@ Willi

Kannst knicken auch HP ist voll am Sparen, ich Habe für das LTO keine Treiber bekommen. Habe HP per eMail angeschrieben und habe ein Treiber Link bekommen,sollte mir dann den Treiber selbst ziehen.

Was ich noch einwerfen wollte es gibt auf der HP Page Treiber, aber man muss suchen suchen, anders gesagt der Treiber Support ist zum Kotxxxx, Sorry

Mit freundlichen Grüßen Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.01.2006 um 11:23 Uhr
Probier mal die Software. Die sollte zeigen was für ein Laufwerk es ist. Taugt auch für Firmwareupdates etc.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pna ...
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
03.01.2006 um 11:43 Uhr
hi
habe ich auch gerade zu meinem Erschrecken festgestellt! ;-((((((((
verstehe ich nur nicht da HP auch verkaufen möchte?

@PeterPan
sind das diese kleine Tapes die aussehen wie kleine Musikkassetten?
wie alt sind die denn?

cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
03.01.2006 um 11:59 Uhr
jou das sind se wie aus sohnem Aufnahmegerät

ich glaub von 2000
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
03.01.2006 um 13:02 Uhr
@ Peter

Wie groß ist die Datenmenge die du sichern willst????Auf die Tapes passen grade mal 72GB komprimiert rauf und 36GB unkoprimiert, nur so als tip.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...