Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich suche einen Batch Code mit dem ich mehrere Ordner (durchnummeriert) in einem Verzeichnis erstellen kann

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Murmeltier

Murmeltier (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 23:24 Uhr, 4644 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich suche einen Batch Code mit dem ich mehrere Ordner in einem Verzeichnis erstellen kann, die durchnummeriert sind. Man könnte natürlich die zu erstellenden Ordner natürlich auch auflisten und manuell nurmmerieren. Ich würde aber gerne wissen, wie das automatisch geht.

Der Coder müsste eigentlich relativ einfach sein aber ich weiß nicht mehr wie er ging und bei google hab ich auch nichts gefunden.


Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann!
Mitglied: meinereiner
13.02.2006 um 23:24 Uhr
nagut, versuch ich mich auch mal wieder an nem Batch..wehe wer lacht..
"Schön" machen musst du es.


rem "end" gibt die Anzahl der "Ordner-1" an
set end=9

set Zahl1=0

:loop

Set Zahl2=1

set /a Zahl1= %Zahl1% + %Zahl2%

if %Zahl1% == %end% goto ende

mkdir %Zahl1%

goto Loop

:ende
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch: Bilder (gewisse Nummern) vom Verzeichnis A in einen Ordner Kopieren (3)

Frage von sagula91 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Google Android
gelöst GMail: Mehrere Ordner synchronisieren (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...