egghart

Suche per Batch nach Ordnern

Hallo zusammen,

ich hab nen kleines Problem.

Ich muss einen Teil der Rechner nach einem bestimmten Ordner durchsuchen.

Ich hatte mir eigentlich folgendes gedacht:

- Batchscript welches die entsprechenden Netzlaufwerke verbindet
- Start der Windows-Suche (oder Befehl mit entsprechenden Parametern) mit dem Suchwort
Die suche müsste dann den "Arbeitsplatz" durchsuchen.

Das Problem bei der Sache ist, ich habe die Windows-Suche nirgends als .exe gefunden und auch im Forum oder I-Net noch nicht wirklich was gefunden wie ich diese so Starten bzw. Suchen kann.

Habt ihr ne Idee dazu?

Danke und Gruß

Egghart

Mitglied: bastla
bastla 17.09.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:27 Uhr
Hallo egghart und willkommen im Forum!

Hier warst Du auch schon?

Ansonsten: Wozu brauchst Du die Windows-Suche? Ein
dir "\\Server\Share\Ordnername" /s /b /ad
sollte im Prinzip (sogar ohne ein Netzlaufwerk verbinden zu müssen) das gewünschte Ergebnis bringen.

Grüße
bastla
Mitglied: Biber
Biber 19.09.2007 um 23:14:49 Uhr
Moin egghart,

ich will nicht aufdringlich erscheinen, aber...
bastla hat 20 Minuten zum Posten seiner erläuterten Lösung benötigt.
In diesen 20 Minuten hat er vermutlich noch drei andere Beiträge der Lösung ein Stück näher geführt.
Du meditierst schon gut 2 Tage über der einen zu testenden Codezeile...

Wann denkst Du kann der Rest des Forums mit einer Reaktion von Dir rechnen?

Grüße
Biber