Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche bestimmtes überwachungstool was ich damals verwendet hatte

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Bohling

Bohling (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2005, aktualisiert 17.10.2005, 4293 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich hatee damals vor ein paar jahren ein Überwachungstool im Einsatz welches meiner Ansicht nach sehr gut war/ist.

Leider weiß ich nichts mehr von dem Programm, ausser ein paar Technische sachen:

Es wurde in Windows als Dienst installiert und lag dann auf einem Bestimmten Port. Mit dem Browser konnte ich dann darauf zugreifen.
Es konnten mehrere Dienste überwacht. Alles webbasierend.
Das Programm war nicht mehr groß, vieleicht ein paar Megabytes.
Es war ein sehr Professionelles Programm, welches auch Geld gekostet hat.

Weiß jemand alternativen? Es sollte in Windows als Dienst installiert werden und alles andere Per Web-Browser bedienbar sein.

Wer weiß rat?
Mitglied: gemini
16.10.2005 um 20:34 Uhr
Spielen wir jetzt Rate mal mit Rosenthal?
OK, ich hatte vor einigen Jahren mal ein Auto, mit 4 Rädern und weiß lackiert.
Verd....t nochmal, jetzt fällt mir doch die Marke nicht mehr ein. Wer kann helfen?
Ach ja und wenn man den Schlüssel umgedreht hat ist es gestartet.

~~~~~~~~
Also im Ernst.
Wenn du uns sagst ws du denn überwachen willst würde das die Auswahl schon mal einschränken
Professionelle Programme, die Geld kosten und als Dienst laufen gibt es jede Menge.
Bitte warten ..
Mitglied: Bohling
16.10.2005 um 20:40 Uhr
Hallo!

Tja, es ist eben nicht so einfach. Ich würde gerne ein paar normale Ports überwachen, also 80, 25 usw...

Also nichts dramatisches.

Man konnte alles im Webbrowser einstellen. Ich kenne zur Zeit keines, welches komplett im Browser konfiguriert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
16.10.2005 um 21:22 Uhr
Hi,

und was willst Duüberwachen? Ob der Port auf dem lokalen Rechner aktiv ist? Und was willst Du einstellen?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bohling
16.10.2005 um 21:27 Uhr
Ich will Server im Internet überwachen, also genauer gesagt, Webserver.

Ich würde ja auch ein alternatives Programm nehmen, wichtig nur, das alles per WEB-Interface eingestellt werden kann. Das Programm kann auch auf einem Linux (Suse 9.3) laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.10.2005 um 00:03 Uhr
@Bohling

Könnte es ein PortScanner sein, den Du meinst? Oder irgendein Server-Alive-Tool?
Gehe ich fehl in der Annahme, dass es irgendetwas mit Computern zu tun hat?

Beim nächsten Versuch möchte ich meinen Telefon-Joker einsetzen...

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Herausfinden, welches Protokoll zur Namensauflösung verwendet wird (4)

Frage von manotada zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
gelöst Nach bestimmten Ordner namen suchen und in einem anderem Pfad kopieren (8)

Frage von erdgnrft zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Wozu werden Gruppen in der AD verwendet (5)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Linux Netzwerk
Mit Raspberry Pi3 Netzwerk nach ein bestimmtes Gerät suchen?!? (3)

Frage von DaTobsn zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...