muskelkatermann

Suche BootCD für NTFS(read/write)

Moin,

habe ein Problem mit einem Notebook und zwar hat sich die Registry scheinbar zerschossen siehe link und dann ganz unten:
http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpr ...

Habe die Windows XP CD reingeschmissen und gebootet(über externes Laufwerk, weil internes kaputt) wenn ich die Reparaturkonsole starte geht der Rechner aus(3mal versucht) laden des setups dauert sehr lange obwohl ich das Laufwerk über usb 2.0 angechlossen habe. Also brauche ich ne andere Lösung.

Um die Dateien wie bei dem Link beschrieben zu kopieren habe ich Bart's PE Builder gefunden, das Ding kann ich aber nicht Builden, weder ein iso erstellen noch direkt Brennen.

Deshalb muss ich irgendwas haben, dass ich über cd booten kann um dann auf der NTFS Partition die Dateien hin und her schieben zu können.

Jemand ne Idee?

Muchos Gracias

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 28, 2006 at 16:25:44 (UTC)
Was funktioniert denn beim BartPE Builder nicht?
Member: miniversum
miniversum Sep 28, 2006 at 17:24:50 (UTC)
Dan nim halt knopix oder so.

miniversum
Member: Supaman
Supaman Sep 28, 2006 at 17:49:37 (UTC)
platte ausbauen und mit 2.5" adapter an einen normalen pc anschliessen. ist die sicherste methode.
Member: Muskelkatermann
Muskelkatermann Sep 29, 2006 at 07:38:19 (UTC)
Danke erstmal!
@thekingofqueens: Scheinbar ist das Programm zum Brennen / iso schreiben in Bart's PE Builder ein Kommandozeilen tool -> Jedenfalls kommt in dem Logwindow die Message
"Error Create Process (mkisos.exe -paramter......)" Direkt brennen geht auch nicht, meistens zeigt er nicht mal den/die (habe es auf mehreren Rechnern versucht) Rekorder an.

@miniversum: Jo, sowas suche wäre natürlich nett, aber meines Wissens(bin mir nicht 100% sicher) kann ich damit nicht auf NTFS sondern nur auf FAT schreiben.

@ Supaman: Auch ne gute Idee, aber erstmal muss ich 36 Schrauben losfummeln bis ich an der festplatte bin(wirklich) und dann ist das keine Platte die Man einfach einsteckt, sondern man legt die in einen Schacht und schraubt die dann fest, also die Kontakte liegen "lose" aufeinander.

Andere Ideen?
Member: miniversum
miniversum Sep 29, 2006 at 08:38:40 (UTC)
Hier hab ich grade leider nur Knoppix V3.3 im Moment.
Aber selbst damit kann ich ne Datei auf NTFS erstellen. Mußt halt voerher den Schreibschutz für das Laufwerk ausschalten der ja Standardmäsig an ist (bei mir zumindest).

miniversum
Member: Muskelkatermann
Muskelkatermann Sep 29, 2006 at 10:19:18 (UTC)
ziemlich cool miniversum! Hat mit Knoppix 5.0.1 bestens geklappt!
Hatte aber leider keine Aktuellen Wiederherstellungspunkte mehr face-smile

Grüße
Member: goerdy
goerdy Nov 29, 2006 at 09:17:19 (UTC)
Was funktioniert denn beim BartPE Builder
nicht?

Habe ebnfalls Problem mit PE Builder. Als ziemlicher Laie liegt das aber wahrscheinlich an mir. Wenn ich bei Bart die automatische Suche nach den Windows Dateien verwende, bekomme ich keine Dateien angezeigt, obwohl ich alles auf c: durchsuchen lasse. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich brauche, dann kann ichs ja manuell eingeben.
Member: miniversum
miniversum Nov 29, 2006 at 14:08:16 (UTC)
Du must deine Windows XP CD auf die Festplatte kopieren und die dan angeben.

miniversum