Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche BootCD für NTFS(read/write)

Frage Microsoft

Mitglied: Muskelkatermann

Muskelkatermann (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 29.11.2006, 4909 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin,

habe ein Problem mit einem Notebook und zwar hat sich die Registry scheinbar zerschossen siehe link und dann ganz unten:
http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpr ...

Habe die Windows XP CD reingeschmissen und gebootet(über externes Laufwerk, weil internes kaputt) wenn ich die Reparaturkonsole starte geht der Rechner aus(3mal versucht) laden des setups dauert sehr lange obwohl ich das Laufwerk über usb 2.0 angechlossen habe. Also brauche ich ne andere Lösung.

Um die Dateien wie bei dem Link beschrieben zu kopieren habe ich Bart's PE Builder gefunden, das Ding kann ich aber nicht Builden, weder ein iso erstellen noch direkt Brennen.

Deshalb muss ich irgendwas haben, dass ich über cd booten kann um dann auf der NTFS Partition die Dateien hin und her schieben zu können.

Jemand ne Idee?

Muchos Gracias
Mitglied: thekingofqueens
28.09.2006 um 18:25 Uhr
Was funktioniert denn beim BartPE Builder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.09.2006 um 19:24 Uhr
Dan nim halt knopix oder so.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.09.2006 um 19:49 Uhr
platte ausbauen und mit 2.5" adapter an einen normalen pc anschliessen. ist die sicherste methode.
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
29.09.2006 um 09:38 Uhr
Danke erstmal!
@thekingofqueens: Scheinbar ist das Programm zum Brennen / iso schreiben in Bart's PE Builder ein Kommandozeilen tool -> Jedenfalls kommt in dem Logwindow die Message
"Error Create Process (mkisos.exe -paramter......)" Direkt brennen geht auch nicht, meistens zeigt er nicht mal den/die (habe es auf mehreren Rechnern versucht) Rekorder an.

@miniversum: Jo, sowas suche wäre natürlich nett, aber meines Wissens(bin mir nicht 100% sicher) kann ich damit nicht auf NTFS sondern nur auf FAT schreiben.

@ Supaman: Auch ne gute Idee, aber erstmal muss ich 36 Schrauben losfummeln bis ich an der festplatte bin(wirklich) und dann ist das keine Platte die Man einfach einsteckt, sondern man legt die in einen Schacht und schraubt die dann fest, also die Kontakte liegen "lose" aufeinander.

Andere Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.09.2006 um 10:38 Uhr
Hier hab ich grade leider nur Knoppix V3.3 im Moment.
Aber selbst damit kann ich ne Datei auf NTFS erstellen. Mußt halt voerher den Schreibschutz für das Laufwerk ausschalten der ja Standardmäsig an ist (bei mir zumindest).

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
29.09.2006 um 12:19 Uhr
ziemlich cool miniversum! Hat mit Knoppix 5.0.1 bestens geklappt!
Hatte aber leider keine Aktuellen Wiederherstellungspunkte mehr


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goerdy
29.11.2006 um 10:17 Uhr
Was funktioniert denn beim BartPE Builder
nicht?

Habe ebnfalls Problem mit PE Builder. Als ziemlicher Laie liegt das aber wahrscheinlich an mir. Wenn ich bei Bart die automatische Suche nach den Windows Dateien verwende, bekomme ich keine Dateien angezeigt, obwohl ich alles auf c: durchsuchen lasse. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich brauche, dann kann ichs ja manuell eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.11.2006 um 15:08 Uhr
Du must deine Windows XP CD auf die Festplatte kopieren und die dan angeben.

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
NTFS Berechtigungen - Vererbung (9)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Bibliotheken & Toolkits
SVN Tortoise: sqlite S8: attempt to write a readonly database (5)

Frage von diwaffm zum Thema Bibliotheken & Toolkits ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...