Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche bootfähiges Server 2003-Image

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 4751 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche eine bootfähiges Windows Server 2003.Image.
Habe mir bei Miccosoft die Testversion schon geladen, aber die ist leider nicht bootfähig.
Kann mir von euch jemand weiter helfen, so dass ich eine Testversion bekomme. Aber bitte auf legalem Weg.
Key oder sowas brauche ich nicht, 90 Tage testen reichen mir vollkommen aus.
Mitglied: Mike.ekiM
08.12.2008 um 09:37 Uhr
Moin!

Was meinst du bitte mit bootfähigem Image? Jede Hardware is anders außer du hat ne virtuelle maschine!
Ums installieren kommst nicht rum auf "normaler" Hardware, da M$ sicherlich 1000ende Images bereitstellt!
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
08.12.2008 um 09:54 Uhr
Ja, ich brauche es bootfähig für die virtuelle Maschine!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 70620
08.12.2008 um 10:31 Uhr
Virtuelle Maschine mit welcher virtuellen Hardware?
Es gibt tausende Möglichkeiten, daher wirst du kein solches Image finden, sondern nur die Install-DVD.

Ein Image passt ja im Normalfall (ja es gibt Ausnahmen, Windows ist recht robust was das angeht inzwischen) für eine spezielle Hardwarekonfiguration angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
08.12.2008 um 10:43 Uhr
wenn du eine version fuer eine virtuelle maschine suchst, warum nimmst du nicht die, die microsoft anbietet?

http://technet.microsoft.com/de-de/bb738372(en-us).aspx


gruesse
andré
Bitte warten ..
Mitglied: VW
08.12.2008 um 16:45 Uhr
Unter www.vmware.de wirst du vermutlich auch Demo-Versionen finden.

Aber was spricht dagegen, die CD/DVD bzw. das Image in ein (virtuelles) Laufwerk einzulegen/mounten und dann mal eben schnell die Installation durchzuführen? Dann hast du Name, Organisation usw. gleich so drin stehen, wie du es haben möchtest.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: 72648
08.12.2008 um 17:26 Uhr
@VW
So wie´s aussieht kann von der Orginalen iso datei von Microsoft nicht gebootet werden, daher wird´s auch mit ner installation schwierig!

Gruß Milo
Bitte warten ..
Mitglied: VW
08.12.2008 um 17:30 Uhr
Wenn wir jetzt wüssten, welches Virtualisierungs-Produkt Flo985 einsetzt, könnte man das vielleicht ausprobieren. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass ich mit VMWare Workstation 5.5 bereits von den original iso-Images gebootet und installiert habe. (Zur Not lade ich mir gleich wieder die Images und probiere das aus)

VW
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
09.12.2008 um 07:35 Uhr
Servus zusammen. Ich habe es mit Virtual PC 2007 versucht.
Und das original ISO von Microsoft ist definitiv nicht bootfähig!
Aber alles halb so wild, habe mir von einem befreudeten Kollegen ein
CD besorgt. Server läuft schon
Trotzdem danke.
Soll ich es auf gelöst setzen?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
09.12.2008 um 16:33 Uhr
Joa, solltest du noch machen.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
10.12.2008 um 08:46 Uhr
ich meinte auch nicht das cd-image. beim mirosoft gibt es eine fertige vm -> Microsoft Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition VHD.
diese in virtualpc geladen und testen...

wenns auch anderst geklappt hat, ist es ja klasse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
(bootfähiges) Backup-OS-Image zu virtueller Maschine imigrieren
Frage von 117325Virtualisierung2 Kommentare

Hallo an alle, ich hoffe ihre könnt mir helfen. Ich beschreibe kurz die Ausgangssituation, die Problemstellung und anschließend stelle ...

Windows Installation
Partition Bootfähig machen
Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Windows Tools
Bootfähige CMD
Frage von M.MarzWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick beim Booten ...

Windows 7
Windows 7 von Iso Image auf bootfähigen USB Stick erstellen
gelöst Frage von mike7050Windows 717 Kommentare

Hallo, ich probiere schon seit einigen Tagen an einer Lösung. Eigentlich ist es doch eine lapidare Sache! Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...