upierz

Suche Browserkompatibilitätcheck-Software

Firefox, IE, etc.

Hallo,
gibt es irgendwo eine Software, die mir meinen HTML/JS-Code prüft und mögliche Inkompatibilitäten mit gewissen Browsern anzeigt oder gar behebt? Standardmäßig entwickle ich für den IE, aber da insbesondere in Deutschland die Nutzung von firefox stark zunimmt (und wir gar feststellen, dass wir auch einen großen Anteil an firefox-Besuchern auf der Website haben), möchte ich sicherstellen, dass wir mit unserer Seite den größt möglichen Nutzerkreis ansprechen. Daher wäre eine Prüfsoftware echt klasse. Natürlich kann ich mir auch 8 Browser auf der Maschine installieren, aber das hilft nur begrenzt.

Mitglied: ybBln
ybBln 03.09.2005 um 11:16:32 Uhr
Standardmäßig entwickle ich
für den IE

Dann wist Du bald nicht mehr ernst genommen werden. Wer W3C-Konformen HTML-Code schreibt, hält sich an Standards. Der IE ist mit all seinem inkompatiblen Code alles andere als Standard.
Wie wäre es mit
http://validator.de.selfhtml.org/

Wenn der Code dort "abgenommen" ist, musst Du nur noch mit einem Browser prüfen, ob er den gültigen Code schluckt: Dem IE

Poste doch mal die Seite, dann sag ich Dir, wie sie bei mir hinter einigermaßen gehobener Schutzvorrichtung noch ankommt.