Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Buch zu... W2k3-Terminalserver im Clusterverbund mit NLB

Frage Microsoft

Mitglied: lou-cypher25

lou-cypher25 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2004, aktualisiert 25.05.2004, 6774 Aufrufe, 2 Kommentare

W2k3-Server mit Terminalservices zu Zwecken der Hochverfügbarkeit zusammenschließen und mit network load balancing die Netzwerklast verteilen...

Zu obigen Thema suche ich dringend gute Literatur. Da ich noch nicht mal bei Amazon was gescheites finden konnte hier nun meine Frage an die Liste! Hat da jemand Plan von u.o. kennt gute Literatur dazu oder hat ein gute Whitepaper oder Redpaper dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Christian
Mitglied: jaymz
25.05.2004 um 14:36 Uhr
Hallo!

Keine Ahnung ob dir das was weiterhilft aber ich poste einfach mal den link.

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/overview/sessiondir ...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
25.05.2004 um 14:53 Uhr
Danke für die Info, das Sessiondirectory ist tatsächlich ein Teil dieser Problematik.

Insgesamt wurde ich bzgl. NLB + Terminalservices + Clustering auf Windows 2003 Server ganz gut auf den Microsoft-Seiten fündig. Was aber fehlt ist eine Gesamtdokumentation anstatt der einzelnen Whitepapers, oder gescheite Literatur in dem Bereich. Wenn ich bei Amazon suche finde ich nur Kram im wissenschaftlichen Bereich.

Trotzdem Danke!

Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Suche in autom. eingebundenen Postfächern

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
Suche Filesharing zum Selberhosten mit einigen Anforderungen (4)

Frage von easy-rider zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...