surivirus

Suche Buffalo Terastation TS-RIX2.0TL R5EU HDD-Image

Hallo,

ich habe eine TS wie oben beschrieben. Die zugehörigen Platten wurden vor einiger Zeit ausgemustert.
Jetzt soll die TS mit neuen Platten reaktiviert werden, nun fehlt natürlich die Firmware.

Ich brauche ein HDD-Image, das ich übern PC (z.B. via Acronis) auf eine der Festplatten auf spielen kann.

Am besten eins mit Werkseinstellungen, das keine kritischen Informationen erhält face-wink

Gruß

Member: Robobob
Solution Robobob Jul 31, 2013, updated at Dec 02, 2015 at 12:14:55 (UTC)
Hallo,

dann frag doch erstmal beim Buffalo-Support nach.
Bzw. schau im Downloadcenter ob was vorhanden ist.

Gruß

Max
Member: aqui
aqui Jul 31, 2013 at 10:53:32 (UTC)
3 Sek. bei Dr. Google:
http://www.buffalotech.com/products/network-storage/professional-and-bu ...
Mit dem Klick auf "Download" hat man dann auch das Image !!
Wer lesen kann und will....
Member: SuriViruS
SuriViruS Aug 01, 2013 at 07:06:21 (UTC)
Zitat von @aqui:
3 Sek. bei Dr. Google:
http://www.buffalotech.com/products/network-storage/professional-and-bu ...
Mit dem Klick auf "Download" hat man dann auch das Image !!
Wer lesen kann und will....

8 TB / TS-RIX8.0TL/R5
12 TB / TS-RIX12TL/R5

Wie Sie sicher gelesen haben, ist mein Modell nicht aufgeführt.
Mir war nicht bewusst, dass die unterschiedlichen Typen die gleiche Firmware haben.
Da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.

Was das Download-Paket betrifft, dies hatte ich schon über die Buffalo Seite geladen, nur explizit für die TS-RIX2.0TL.
Leider funktioniert die TSUpdater.exe nicht, bzw. die app verabschiedet sich mit "Partition not found. Aborting Firmware upgrade."

Deswegen dachte ich es wäre gut ein HDD-Image auf eine der Platten zu spielen, damit ich mir anschauen kann, wie die Platten partitioniert sein sollten.
Ich weiß momentan nicht mal welches Dateisystem gewählt werden müsste. NTFS wohl kaum, eher EXT3/4...

Danke für die Tipps, ich mach mal weiter :D

Gruß
Member: SuriViruS
SuriViruS Aug 01, 2013 at 08:09:18 (UTC)
Zitat von @SuriViruS:
Ich weiß momentan nicht mal welches Dateisystem gewählt werden müsste. NTFS wohl kaum, eher EXT3/4...

Da muss ich mich korrigieren. Zwei verschiedene Quellen behaupten, das Dateisystem einer TS sei grundsätlich XFS.
Member: aqui
aqui Aug 01, 2013, updated at Dec 02, 2015 at 12:14:15 (UTC)
Man duzt sich in einem Forum...aber egal.
Die Firmware ist identisch, da identische HW. Lediglich die Größe der verbauten Platten ist anders.
Das Dateisystem spielt für den Update keinerlei Rolle.
Sollte also klappen.
Member: SuriViruS
SuriViruS Aug 01, 2013 at 11:49:19 (UTC)
Zitat von @aqui:
Die Firmware ist identisch, da identische HW. Lediglich die Größe der verbauten Platten ist anders.

Das würde auch erklären warum die HW vom Update-Programm als TS-RIXL-EM9DC erkannt wird.

Zitat von @aqui:
Das Dateisystem spielt für den Update keinerlei Rolle.
Sollte also klappen.

Es ist noch nichts vorhanden, dass man aktualisieren könnte. Das ist ja das Problem face-smile
Habe jetzt eine xfs-Partition erstellt und werde versuchen die Abbilder manuell aufzuspielen.

Ich schreibe dann wieder, wenn ich weiter komme.
Member: SuriViruS
SuriViruS Dec 02, 2015 at 12:20:49 (UTC)
Die Zeit verfliegt. Kaum zu glauben, dass es schon zwei Jahre her ist.
Letztendlich hatte ich das Glück, dass ich bei Buffalo an jemanden verwiesen wurde, der wusste was zu tun ist.
Der Techie hat mir eine Email mit Software und dem passenden howto geschickt.

Robobob, you know you're right face-wink