Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Buffalo Terastation TS-RIX2.0TL R5EU HDD-Image

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: SuriViruS

SuriViruS (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2013, aktualisiert 02.12.2015, 2431 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe eine TS wie oben beschrieben. Die zugehörigen Platten wurden vor einiger Zeit ausgemustert.
Jetzt soll die TS mit neuen Platten reaktiviert werden, nun fehlt natürlich die Firmware.

Ich brauche ein HDD-Image, das ich übern PC (z.B. via Acronis) auf eine der Festplatten auf spielen kann.

Am besten eins mit Werkseinstellungen, das keine kritischen Informationen erhält

Gruß
Mitglied: Robobob
LÖSUNG 31.07.2013, aktualisiert 02.12.2015
Hallo,

dann frag doch erstmal beim Buffalo-Support nach.
Bzw. schau im Downloadcenter ob was vorhanden ist.

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2013 um 12:53 Uhr
3 Sek. bei Dr. Google:
http://www.buffalotech.com/products/network-storage/professional-and-bu ...
Mit dem Klick auf "Download" hat man dann auch das Image !!
Wer lesen kann und will....
Bitte warten ..
Mitglied: SuriViruS
01.08.2013 um 09:06 Uhr
Zitat von aqui:
3 Sek. bei Dr. Google:
http://www.buffalotech.com/products/network-storage/professional-and-bu ...
Mit dem Klick auf "Download" hat man dann auch das Image !!
Wer lesen kann und will....

8 TB / TS-RIX8.0TL/R5
12 TB / TS-RIX12TL/R5

Wie Sie sicher gelesen haben, ist mein Modell nicht aufgeführt.
Mir war nicht bewusst, dass die unterschiedlichen Typen die gleiche Firmware haben.
Da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.

Was das Download-Paket betrifft, dies hatte ich schon über die Buffalo Seite geladen, nur explizit für die TS-RIX2.0TL.
Leider funktioniert die TSUpdater.exe nicht, bzw. die app verabschiedet sich mit "Partition not found. Aborting Firmware upgrade."

Deswegen dachte ich es wäre gut ein HDD-Image auf eine der Platten zu spielen, damit ich mir anschauen kann, wie die Platten partitioniert sein sollten.
Ich weiß momentan nicht mal welches Dateisystem gewählt werden müsste. NTFS wohl kaum, eher EXT3/4...

Danke für die Tipps, ich mach mal weiter :D

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SuriViruS
01.08.2013 um 10:09 Uhr
Zitat von SuriViruS:
Ich weiß momentan nicht mal welches Dateisystem gewählt werden müsste. NTFS wohl kaum, eher EXT3/4...


Da muss ich mich korrigieren. Zwei verschiedene Quellen behaupten, das Dateisystem einer TS sei grundsätlich XFS.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.08.2013, aktualisiert 02.12.2015
Man duzt sich in einem Forum...aber egal.
Die Firmware ist identisch, da identische HW. Lediglich die Größe der verbauten Platten ist anders.
Das Dateisystem spielt für den Update keinerlei Rolle.
Sollte also klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: SuriViruS
01.08.2013 um 13:49 Uhr
Zitat von aqui:
Die Firmware ist identisch, da identische HW. Lediglich die Größe der verbauten Platten ist anders.

Das würde auch erklären warum die HW vom Update-Programm als TS-RIXL-EM9DC erkannt wird.

Zitat von aqui:
>Das Dateisystem spielt für den Update keinerlei Rolle.
>Sollte also klappen.

Es ist noch nichts vorhanden, dass man aktualisieren könnte. Das ist ja das Problem
Habe jetzt eine xfs-Partition erstellt und werde versuchen die Abbilder manuell aufzuspielen.

Ich schreibe dann wieder, wenn ich weiter komme.
Bitte warten ..
Mitglied: SuriViruS
02.12.2015 um 13:20 Uhr
Die Zeit verfliegt. Kaum zu glauben, dass es schon zwei Jahre her ist.
Letztendlich hatte ich das Glück, dass ich bei Buffalo an jemanden verwiesen wurde, der wusste was zu tun ist.
Der Techie hat mir eine Email mit Software und dem passenden howto geschickt.

Robobob, you know you're right
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen
Frage von DkuehlbornSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB ...

Festplatten, SSD, Raid
Buffalo TeraStation III (TS-XL) auf 12 TB aufrüsten
Anleitung von BaseTownFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Ein kurzes Hallo in die Buffalo NAS-Welt! Auch wenn es von Buffalo immer wieder verneint wird, es geht doch: ...

Linux
Probleme mit einer Buffalo TeraStation NAS: Filesystem kaputt?
Frage von JimStarLinux4 Kommentare

Guten Tag zusammen, folgendes Problem: Ich habe folgende NAS: TeraStation HD-H1.0TGL/R5 mit einem Raid 5. Darunter läuft Linux. Nun ...

SAN, NAS, DAS
Terastation TS-RHTGL305 nach Emergency Mode Wiederbelebung nur in Japanisch
Frage von SSDRocksSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo Zusammen, etwas betagte TeraStations neigen ja bei einem gewissen Füllstand dazu ihre Netzwerkfähigkeit etwas einzubüßen. Nach einem Reboot ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...