tg6300

Suche - Button im Startmenü funktioniert nicht

Hallo Experten,

auf einem Rechner (W2K SP4) ist es nicht möglich, über das Startmenü die Suche zu öffnen.
Der Button ist zwar vorhanden, aber beim Anklicken gibt es keine Reaktion.

Wenn ich direkt über den Explorer die Suche aufrufe, funktioniert diese.

Kann es sein, dass es an der Extension für die Suche zusammenhängt? Komme an dieser Stelle nicht weiter.

Bin für jeden Tipp / Rat dankbar.

Grüße

Thomas

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 12, 2007 at 11:56:50 (UTC)
Ein weitere Möglichkeit zum Öffnen der Suche wäre die Tastenkombination <Windows-Taste>+F. Was anderes fällt mir auch nicht ein, höchstens das Profil schrotten.
Member: stuefer
stuefer Sep 13, 2007 at 06:57:36 (UTC)
mach von der funktionierten Suchefunktion eine Verknüpfung dort wo du sie haben willst, also im Startmenü sollte dann wieder funtkionieren
Member: tg6300
tg6300 Sep 13, 2007 at 19:21:37 (UTC)
Hallo stuefer,

leider funktioniert die Suche-Funktion nur im Explorer und da war es nicht möglich eine
Verknüpfung anzulegen.

Der Tipp mit der Kombination (WIN + F) funktioniert leider auch nicht.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Gruß,
Thomas
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 13, 2007 at 19:45:42 (UTC)
Wie gesagt, schrotte mal das Profil. Sehr wahrscheinlich gehts dann wieder.
Member: tg6300
tg6300 Sep 14, 2007 at 10:07:49 (UTC)
Hatte es mal unter einem anderem Profil (Kennung) getestet, mit dem gleichen Resultat.

Wahrscheinlich muss der Rechner neu installiert werden.?