walser85

Suche CMD Befehl

suche einmaligen befehl für Useranmeldung

Hallo Leute,
habe ich bereits eine CMD Datei erstellt.

@echo off
cls
if exist "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Lotus Notes 6.5*.*" del "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Lotus Notes 6.5*.*"
Copy "\\ris001\MSI-Pakete\MSI_Pakete_fuer_WinXP\Lotus_neu_XP\Lotus Notes 6.5.lnk" "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop"

if exist "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmen\Programme\Lotus Anwendungen" rd "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmen\Programme\Lotus Anwendungen"
xcopy /I /E "\\ris001\MSI-Pakete\MSI_Pakete_fuer_WinXP\Lotus_neu_XP\Lotus Anwendungen\*.*" "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Startmen\Programme\Lotus Anwendungen\*.*"

if exist "C:\Programme\Lotus\Notes\Notes.ini" del "C:\Programme\Lotus\Notes\Notes.ini"

if exist "\\fil002\individuell$\%username%\Lotus\Notes\Data\Notes.ini" del "\\fil002\individuell$\%username%\Lotus\Notes\Data\Notes.ini"
copy "\\ris001\MSI-Pakete\MSI_Pakete_fuer_WinXP\Lotus_neu_XP\Notes.ini" "\\fil002\individuell$\%username%\Lotus\Notes\Data\Notes.ini"

Der Script wird immer nach der Useranmeldung ausgeführt,
mein Problem liegt jetzt darin das die Anmeldung Pro User nur einmal ausgeführt werden darf.
Der Script muss aber trotzdem in der ADS bleiben falls wir wieder einen neuen Mitarbeiter bekommen,
da muss dann der Script auch wieder Einmalig ausgeführt werden.

Hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß Walser85

Member: v0llmilch
v0llmilch May 09, 2006 at 07:44:25 (UTC)
Hmm erstelle doch einfach mit "mkdir" ein beliebiges verzeichniss und prüfe dann ob das verzeichniss vorhanden ist oder nicht. Wenn nicht wird das script weiter ausgeführt, ansonsten goto exit :>.

Gruß
Alexander
Member: walser85
walser85 May 09, 2006 at 07:52:40 (UTC)
ist ein beispiel, aber bin ich damit richtig?

if exist "C:\Windows\Lotus.txt" goto "exit"

und danach eben mein vorhandenen script
Member: walser85
walser85 May 09, 2006 at 07:57:30 (UTC)
jetzt bekomm ich gerade zu hören das dass mein chef nicht will.
hat vielleicht wer ne andere Idee.
Member: superboh
superboh May 09, 2006 at 23:17:16 (UTC)
Hi,

weisst Du auch warum das Dein Chef so nicht will? Weil ich könnte mich jetzt hinsetzen und Dir ein Script schreiben, das einen Wert in die Registry schreibt und prüft ob es den gibt, aber wenn das Dein Chef dann auch nicht will ...

Die einfachste Version wäre wirklich das prüfen eines Verzeichnisses oder einer Datei. Die sollte aber dann im Benutzerprofil des betreffenden Users liegen.

Gruß,
Thomas
Member: walser85
walser85 May 10, 2006 at 07:15:39 (UTC)
er will keine sinnlose Datei wo einfach irgendwo gespeichert ist.
Ich erachte sie zwar als eine enfache lösung, aber wie gesagt, er will es nicht.
somit muss ich spuren. face-sad((
Member: Biber
Biber May 10, 2006 at 11:07:53 (UTC)
Dann mach es doch über die RunOnce-Möglichkeit in der Registry.
Es soll doch nur einmal je User laufen, oder hab ich das missverstanden?

Gruß
Biber
Member: superboh
superboh May 10, 2006 at 14:21:57 (UTC)
er will keine sinnlose Datei wo einfach
irgendwo gespeichert ist.

Also das ist blödes Geschwätz.
Ein Benutzerprofil besteht aus mehreren tausend Dateien und da sind genügend "sinnlose" dabei. Also kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an. Und Platz nimmt sie auch nicht weg, denn es muss ja nur die Datei existieren, ohne Inhalt, also 0 kB groß.

Gruß,
Thomas
Member: Biber
Biber May 10, 2006 at 14:32:37 (UTC)
Außerdem wäre es auch kein Problem, wenn alle User, die den Batch ohne Fehler haben laufen lassen, sich auf einem Server in einer Logdatei verewigen mit

echo %computername% %username% %date% %Time%>>\\meinserver\freigabe\lotusUpdate.log

.. und im Batch kann ebenfalls bei jedem User mit find geprüft werden, ob diese Computer/User-Kombination schon alles durchlaufen hat.

find "%computername%" \\meinserver\freigabe\lotusUpdate.log|find "%username%" && goto :end

Gruß an Cheffe
Biber
Member: walser85
walser85 May 11, 2006 at 06:33:45 (UTC)
@ Thomas: das mit der Datei kann ich leider nicht ändern, chef ist nun mal chef! face-sad

@Biber: das mit der Batch Datei klingt nicht schlecht, werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß Walser85