Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche ein CRM für eine M$ Umgebung (SugarCRM vs. Microsoft CRM 1.2/3.0)

Frage Internet CMS

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 31.03.2006, 4879 Aufrufe

Hallo!

Also meine Firma versucht den Ablauf im BackOffice zuverbessern. Dazu stelle ich nach und nach die IT auf eine einheitliche Microsoft Umgebung um. Zunächst überall einheitliches Windows mit Office 2003, dann ein Windows SBS Server mit Exchange.
Jetzt wollte die Geschäftsleitung ne schnelle lösung für ein CRM. Ich habe etwas gestöbert und das SugarCRM (www.sugarcrm.com) gefunden. Geniales System mit eigenlich allen Vorteilen:
- absolut kostenfrei und selbst weiterentwickelbar, weil OpenSource auf Apace2 und MySQL
- ständig in der Entwicklung, weil auch kommerziell Vertrieben
- Interface in deutscher Sprache adaptierbar
- Dokumenten-Management System / Dokumente uploadbar
- einfach installierbar durch Installerpaket
- Import und Export von Datensätzen in CSV Werte möglich (zum Im/Export von Outlook Kontakten etc.)
- kostenpflichtiges Tool zur Einbindung in Outlook beziehbar

Minus gibts nur im Punkt Rechtevergabe (es gibt nur Admins und Nutzer mit festen Rechten)

Das System erfüllt eigentlich alle Anforderungen die es gibt: Es können kontakte, Leads, Aktivitäten, Firmen, Termine, Verkaufsunterstützunge,Projekte uvm eingeplant werden.

Dennoch suche ich eine Software die sich perfekt in meine Microsoft Windows/Office/Exchange/IIS Umgebung einfügt. Habe es nicht geschafft das PHP SugarCRM-Web im IIS lauffähig zu machen. Aus irgendeinem Grund läuft es nur mit der Apache PHP-Binary. Habe im IIS 6 dieselbe Version mal automatisch und mal manuell installiert, aber es klappte nicht. Immer kam die Meldung das er die Seite nicht finden kann oder ich keine Berechtigung für die Webseite habe...

Naja, ums kurz zu machen. Wer kennt das Microsoft CRM. Können damit die oben genannten Anforderungen auch abgebildet werden? Ich nehme mal an, dass sich das MS CRM wesentlich besser an meine Umgebung anpasst.
Wäre es problematisch wenn ich auchnoch eine Verwaltung der Eingangsrechnungen oder z.B. die Kontodaten der Mitarbeiter mit abzuspeichern? Natürlich dürften nicht alle Mitarbeiter die Kontodaten bei Ihren Kollegen nicht sehen. Und bietet das CRM auch eine Verwaltung für Eingangs und Ausgangsrechnungen?
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...