Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche in Datei und Ausgabe eines bestimmten values ?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: n0000b

n0000b (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2012 um 17:03 Uhr, 2017 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgenden Code habe ich:

01.
  
02.
$searcher = new FileSystemStringSearch($datei, 'name'); 
03.
$searcher->run(); 
04.
if($searcher->getResultCount() > 0) { 
05.
         foreach($searcher->getResults() as $result) { 
06.
            if(strpos($result['lineContents'], "name") > 0) 
07.
08.
            echo($searcher->highlightSearchTerm(htmlspecialchars($result['lineContents']))."<br>"); 
09.
            $posname = strpos($result['lineContents'], "value") + 7; 
10.
            $stringname= substr($result['lineContents'], $posname); 
11.
            $stringname = substr ($stringname , 0, strpos($stringname,"\"")); 
12.
           
13.
           
14.
           
15.
16.
17.
} 
Dieses Skript soll für mich in Dateien nach dem Begriff "name" suchen und den value ausgeben. Problem ist, dass der Begriff mehrmals vorkommt und er mir nicht genau die von mir gewünschte Zeile ausgibt.
In der Datei sieht dies wie folgt aus:


01.
  
02.
   <div id="formElement"
03.
      <label class="title"
04.
         verify name 
05.
         <span class="small">required</span> 
06.
      </label> 
07.
      <div id="formInput"
08.
         <input type="name" name="nameDisplayed" value="********" onchange="setname()" id="name2"
09.
         <input type="hidden" name="name" value="blablablablablbvlalblablbfla" id="name"
10.
         <input type="hidden" name="namedChanged" value="false" id="nameChanged"
11.
      </div> 
12.
   </div> 

Ich möchte den value blablablablablbvlalblablbfla ausgeben. Wie muss ich obigen PHP Code anpassen?
Mitglied: Arano
11.03.2012 um 20:27 Uhr
Hallo n00000b... warum machst du dich selber runter... verstehe ich nicht...

Warum möchtet du denn den Value "blablablablablbvlalblablbfla" habe ?
Weil name="name" oder weil id="name"

Wenn name so oft vorkommt, dann solltest du deine Suche vielleicht etwas einschränken:
$searcher = new FileSystemStringSearch($datei, 'id="name"');
Das sollte dann nur noch ein Ergebnis liefern.

Dann solltest du dir noch mal das Manual zu strpos ansehen, das __Englische__ - die deutsch Übersetzung ist mal wieder unvollständig / nicht so genau...
Als Hinweis, folgendes ist FALSCH, ein Logikfehler !
if(strpos($result['lineContents'], "name") > 0)

Und dann würde ich das so machen:
01.
$startpos = strpos($result['lineContents'], "value") + 7;  
02.
$endpos =  strpos($result['lineContents'], "\"", $startpos);  // oder ($startpos+1) !? 
03.
$value = substr ($result['lineContents'], $startpos, $endpos); 

Schönen Abend noch
~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Suche einer Bestimmten Datei in einem Laufwerk - Ausgabe des obersten Verzeichnisses
Frage von killtecBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ich einem Laufwerk nach einem bestimmten Dateityp suchen. Die Suche soll mir jedoch nur den ...

Batch & Shell
Batch zum suchen bestimmter Dateien
gelöst Frage von FurycanBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich Suche ein Script das mir folgendes macht: In einem ...

Windows 8
Bestimmte Dateien suchen und unter Beibehaltung der Ordnerstuktur
gelöst Frage von oliverfberlinWindows 84 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Festplatte (als Übergangslösung) auf denen ich Fotos gespeichert habe. Eigentlich sollten da auch nur ...

C und C++
Methode multiple return values
gelöst Frage von mayho33C und C++8 Kommentare

Hallo Community, ich habe wieder mal eine Frage und hoffe auf eure KnowHow! Ich möchte eine Methode erstelle die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...