Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Dateimanagement für Windows

Frage Microsoft

Mitglied: nosa01

nosa01 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 11:54 Uhr, 3120 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich suche ein Filemanagement für Windows, mit dem ich verschiedene Dateiformate auf einer Ebene ablegen kann.
Meine Vorstellung:
Projektname -> Unterstrukturen -> Dateien
Da in unserer Firma sehr lange absolute Dateinamen bestehen (bis 230 Zeichen), sollten Diese auf einer Ebene abgelegt werden .
gibt es hierfür ein entsprechendes Tool oder eine profesionelle Lösung?

Gruß

Norbert
Mitglied: Mad-Eye
22.06.2010 um 12:00 Uhr
Ho nosa01

also Lösungen in dem Sinne das man es wie gewohnt auf NTFS ablegt nicht. Das einzige was euch da weiterhelfen könnte wäre ein SharePoint oder eine sinnvollere und kürzere Bennnennung der Dateinamen.
Ich persönlich habe das schon in unserer Firma erlebt das im Dateinamen mehr Inhalt ist als in der Datei selber, und 230 Zeichen ist schon heftig. Da kanns ja auch ganz schnell Probleme mit der DaSi geben, ausserdem hatten wir zum Beispiel öfters den Fall das die User die Dateien mit so langen Dateinamen nochmals in Unterordner schieben und sie dann wegen zu langem Pfad nie wieder aufbekommen.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: -PzYcO-
22.06.2010 um 12:59 Uhr
Ich würde dir ein Dokumten Management System ans Herz legen. Es gibt da auch kostenlose Programme die du testen könntest (z. B. http://www.julitec.de/index.php?surfto=64). Dort gibt es auch eine kostenlose Version. Vielleicht hilft dir das ja.

Gruß
-PzYcO-
Bitte warten ..
Mitglied: nosa01
22.06.2010 um 13:23 Uhr
Hallo Mad-Eye,

das gleiche Problem bestand und besteht in unserer Firma. Als ich hier angefangen habe habe ich erstmal die Kürzung der dateilängen auf 230 zeichen veranlaßt.

Ich versuche jetzt erstmal den Vorschlag von -PzYcO- , mal sehen ob unsere herrn Doktoren damit einverstanden sind.

Ich danke euch beiden erstmal.

Gruß

Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (13)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...