moltova

Suche Datenbank für Datenverwaltung

Hallo Leute,

ich habe wieder einmal eine tolle Aufgabe bekommen......... Wir haben bei uns in Firma ein riesiges Problem mit unseren Daten. Momentan arbeiten die Mitarbeiter mit Netzlaufwerken direkt auf dem Server oder dem lokalen Rechner. Soweit so gut. Jetzt hat aber irgendwie jeder Mitarbeiter ein eigenes Ordnungssystem entwickelt und jetzt findet keiner mehr so wirklich etwas wenn er es sucht. Wir brauchen eine Software (erst mal egal welches System) womit man neue Dokumente ob es Bilder, Texte, PDF... einpflegen kann. Quasi der User macht das Programm auf, wählt die Datei und wird befragt was es ist welche Stand usw. .... . Das Programm kopiert diese Datei anschließend auf den Server. Andere User sollten dann natürlich diese Datei durch Suchanfragen des Alters oder Art oder Beschreibung finden können.

Hat da einer von euch einen Lösungsvorschlag für mich??? Sollte natürlich auch den Preislichen Rahmen nicht Sprengen.

mfg und vielen Dank

moltova

Mitglied: manuel-r
manuel-r 09.12.2008 um 14:37:52 Uhr
Das Zauber- und Suchwort für Google heißt Dokumenten-Management-System oder kurz DMS.

Manuel
Mitglied: Logan000
Logan000 09.12.2008 um 14:49:35 Uhr
Moin Moin

Zitat von @manuel-r:
Das Zauber- und Suchwort für Google heißt
Dokumenten-Management-System oder kurz DMS.
Genau.
Und als schnell Einstieg schau dir mal Sharepoint Teamservices 3.0 an.

Gruß L.
Mitglied: moltova
moltova 09.12.2008 um 14:52:22 Uhr
Super, haben bisher nix gefunden aber da wird jetzt nocheinmal google angeworfen.

der Sharepoint ist zu groß für uns hatte damit schoneinmal ein wenig herumgezaubert.

Welche software benutzt Ihr denn?

mfg
Mitglied: Logan000
Logan000 09.12.2008 um 14:56:18 Uhr
Moin

Welche software benutzt Ihr denn?
Na Rate mal. Sharepoint Teamservices 3.0

der Sharepoint ist zu groß für uns
???
Was meinst du mit zu groß? Speicherkapazität wohl nicht?

Gruß L.
Mitglied: moltova
moltova 09.12.2008 um 15:06:24 Uhr
zu umfangreich, zu viel für die user......
Mitglied: manuel-r
manuel-r 09.12.2008 um 15:22:58 Uhr
Wenn das so ist, dann solltest du dich besser erst gar nicht weiter auf dem DMS-Markt umsehen face-wink sondern deinen Usern zuerst beibringen wie sie eine logische Verzeichnisstruktur aufbauen und anwenden. Anders wird's mit einem DMS nämlich in jedem Fall. Stark an Verzeichnisse angelehnt wäre etwa Meta-Dok.

Manuel
Mitglied: Logan000
Logan000 09.12.2008 um 16:19:03 Uhr
Moin Moin

Zitat von @moltova:
zu umfangreich, zu viel für die user......

Jaja, viel simpler wirds nicht.

Gruß L.