maenneken

Suche Datenbankprogramm um Daten im Internet sicher zu verteilen

Ich Suche ein Datenbankprogramm das ich auf einen Internetserver packen und mit Dateien fülle n kann. Will jetzt ein User die Daten runterladen, so soll er eine Email an mich schicken und ich richte ein Account für ihn ein (also Accountname und Passwort). Mit diesen Anmeldedaten kann sich der User ins Datenbankprogramm einloggen und sich die Daten die er haben will runterladen. Unbefugte haben so keinen zugriff! Das Programm soll dann in eine existierende Homepage integriert werden. Kennt einer so ein Freeware Programm? Wäre dann eine PHP oder SQL Datenbank oder eine Kombi von beidem?! Also wenns sowas kostenlos gibt, dann meldet euch bitte.

Gruß Maenneken

Member: Beagle
Beagle Jun 07, 2005 at 21:01:47 (UTC)
So ganz klar ist mir nicht was du vor hast und um welche Art von Daten es geht?!? ...aber wenn es nur um Dateien geht, dann kannst du doch einfach nen FTP Server nehmen ..zur Not gehts auch mit nem HTTP-Server (z.B. Apache). Für das was du beschrieben hast, braucht man kein SQL oder PHP face-wink.
Member: Maenneken
Maenneken Jun 08, 2005 at 05:10:19 (UTC)
Ich hab mir schon gedacht dass das einer schreibt. Mhhh, ich könnte ja dann den FTP-Server einfach auf meine Homepage verlinken. Kann ich denn für einen FTP-Server so ein Accountmanagment machen? Und bracuhe ich dafür nicht einen eigenen Rechner den ich als FTP-Srever laufen lasse? Meine Homepage ist auf einen Internet-Server wo ich dann auch vieleicht die Dateien drauf packen will. Bei den Dateien handelt es sich um Musikernoten. Da soll natürlich nicht jeder darn kommen!!! Und diese Noten sin von einem Musikverein. Wie viel platz die Musiknoten-Dateien verbrauchen kann ich noch nicht sagen.
Member: Beagle
Beagle Jun 08, 2005 at 06:13:18 (UTC)
Ja FTP Server haben i.Allg. eine Nutzerverwaltung. ...Aber ist dieser für dein Projekt überhaupt notwendig? Dafür sollte eine handvoll Zugangsdaten genügen und dass kannst du viel einfacher mit deinem Webserver realisieren (-> Stichwort .htaccess). Es muss ja nicht jeder Nutzer seinen eigenen Zugang haben ..oder?