Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Datenbankprogramm um Daten im Internet sicher zu verteilen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 08.06.2005, 3745 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich Suche ein Datenbankprogramm das ich auf einen Internetserver packen und mit Dateien fülle n kann. Will jetzt ein User die Daten runterladen, so soll er eine Email an mich schicken und ich richte ein Account für ihn ein (also Accountname und Passwort). Mit diesen Anmeldedaten kann sich der User ins Datenbankprogramm einloggen und sich die Daten die er haben will runterladen. Unbefugte haben so keinen zugriff! Das Programm soll dann in eine existierende Homepage integriert werden. Kennt einer so ein Freeware Programm? Wäre dann eine PHP oder SQL Datenbank oder eine Kombi von beidem?! Also wenns sowas kostenlos gibt, dann meldet euch bitte.

Gruß Maenneken
Mitglied: Beagle
07.06.2005 um 23:01 Uhr
So ganz klar ist mir nicht was du vor hast und um welche Art von Daten es geht?!? ...aber wenn es nur um Dateien geht, dann kannst du doch einfach nen FTP Server nehmen ..zur Not gehts auch mit nem HTTP-Server (z.B. Apache). Für das was du beschrieben hast, braucht man kein SQL oder PHP .
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
08.06.2005 um 07:10 Uhr
Ich hab mir schon gedacht dass das einer schreibt. Mhhh, ich könnte ja dann den FTP-Server einfach auf meine Homepage verlinken. Kann ich denn für einen FTP-Server so ein Accountmanagment machen? Und bracuhe ich dafür nicht einen eigenen Rechner den ich als FTP-Srever laufen lasse? Meine Homepage ist auf einen Internet-Server wo ich dann auch vieleicht die Dateien drauf packen will. Bei den Dateien handelt es sich um Musikernoten. Da soll natürlich nicht jeder darn kommen!!! Und diese Noten sin von einem Musikverein. Wie viel platz die Musiknoten-Dateien verbrauchen kann ich noch nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
08.06.2005 um 08:13 Uhr
Ja FTP Server haben i.Allg. eine Nutzerverwaltung. ...Aber ist dieser für dein Projekt überhaupt notwendig? Dafür sollte eine handvoll Zugangsdaten genügen und dass kannst du viel einfacher mit deinem Webserver realisieren (-> Stichwort .htaccess). Es muss ja nicht jeder Nutzer seinen eigenen Zugang haben ..oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Daten aus Formular sicher übertragen (2)

Frage von schneerunzel zum Thema Entwicklung ...

Router & Routing
gelöst 2921 sicher aufbauen für Internet (55)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Internet ohne Verluste im Haus verteilen (5)

Frage von billy01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...