Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Utilities

Suche Dienst ähnlich wie Dropbox für 2 versch. Datenbestände

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2012 um 12:26 Uhr, 2108 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe 3 Clients (A, B, C)und zwei Datenbestände (Ordner A und B).

Nun möchte ich aber Order A und B mit der Dropbox o.Ä. synchronisieren, damit Client C Zugriff darauf hat.
Was ich aber nicht will, ist, dass Ordner A auf Client B und Ordner B auf Client A synchronisiert wird.

Für Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar!!
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.10.2012 um 12:29 Uhr
Zitat von n0cturne:
Für Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar!!

Zwei Dropboxen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
17.10.2012, aktualisiert um 12:34 Uhr
Oder einfache dateifreigaben?

Ein paar infos zur datenmenge, dem einsatzzweck und der infrastruktur wären nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
17.10.2012 um 12:47 Uhr
Wir müssen etwas auf den Traffic achten, weshalb mit eine Synchronisation lieber wäre als ein kopieren des ganzen Datenbestandes.

Ordner A und B sind zurzeit 40 MB werden aber im Laufe der Zeit größer (ca. 2-5 MB pro Monat).

Client A und B sind via UMTS im Internet, Client C über ADSL.

Ordner A und B müssen vom Client C ausgewertet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: StyX82
17.10.2012 um 14:17 Uhr
hallo,

kann dropbox nicht genau das, was du machen willst?
Du kannst doch eine selektive Synchronisation an deinen Clients für spezielle Dropbox-Ordner angeben.

oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß StyX82
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
17.10.2012 um 14:33 Uhr
Also kann ich an Client A einstellen, dass nur Ordner A und an Client B nur Ordner B synchronisiert wird?
Bitte warten ..
Mitglied: StyX82
17.10.2012 um 14:39 Uhr
ja du kannst über Rechtsklick auf das DB-Symbol --> Einstellungen --> Erweitert --> Selekt. Sync. einstellen, welche Ordner der Client synchronisiert
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
17.10.2012 um 17:16 Uhr
Ordner A und Ordner B haben leider den gleich Namen.
Daher muss ich dass folgendermaßen regeln:
Client A:
C:\Order A > Dropbox\Ordner A

Client B:
C:\Ordner B > Dropbox\Ordner B

Client C:
Dropbox\Ordner A > C:\Auswertung 1\Ordner A
Dropbox\Ordner B > C:\Auswertung 2\Ordner B

Ich habe ein wenig mit DB rumprobiert, konnte meine Anforderung so aber nicht umsetzen, da es eben nur einen Dropboxstammordner gibt. Daher ist es ein Problem, dass Order A und B den gleichen namen haben. Dies kann ich auch nciht ändern
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
17.10.2012 um 19:10 Uhr
Wenn du einfach 2 Unterordner machst? Datenbestand 1 und Datenbestand 2 und dann einfach da das ganze reinkopierst?

Wenn du das dann noch wo anders brauchst kannst du ja einen Hardlink auf den Ordner setzen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Nextcloud über 2 versch. IPs
Frage von mrserious73Router & Routing11 Kommentare

Moin zusammen, folgende Situation: Betreibe einen Nextcloud-Server (auf Debian), der in einer DMZ an einer Firewall hängt. In der ...

Batch & Shell
Per Batch Konfliktdateien in Dropbox suchen
gelöst Frage von nobbi49Batch & Shell4 Kommentare

Wie im Titel beschrieben suche ich eine Möglichkeit Per Batch Konfliktdateien in Dropbox zu suchen. Ich muss in einem ...

Netzwerkmanagement
FTP Wie Dropbox
gelöst Frage von chrisschmitt93Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, wir haben 3 Niederlassungen, 2x in Deutschland, 1x in China. Wir benutzen momentan Dropbox um ...

Windows Netzwerk
Multisprachliche Verzeichnisstruktur mit einem Datenbestand
Frage von VancouveronaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal etwas knffliges: ;-) Ich hab eine feste Verzeichnisstruktur auf einem Laufwerk. Diese ist in deutscher ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...