Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Dienst ähnlich wie Dropbox für 2 versch. Datenbestände

Frage Internet Utilities

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2012 um 12:26 Uhr, 2101 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe 3 Clients (A, B, C)und zwei Datenbestände (Ordner A und B).

Nun möchte ich aber Order A und B mit der Dropbox o.Ä. synchronisieren, damit Client C Zugriff darauf hat.
Was ich aber nicht will, ist, dass Ordner A auf Client B und Ordner B auf Client A synchronisiert wird.

Für Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar!!
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.10.2012 um 12:29 Uhr
Zitat von n0cturne:
Für Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar!!

Zwei Dropboxen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
17.10.2012, aktualisiert um 12:34 Uhr
Oder einfache dateifreigaben?

Ein paar infos zur datenmenge, dem einsatzzweck und der infrastruktur wären nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
17.10.2012 um 12:47 Uhr
Wir müssen etwas auf den Traffic achten, weshalb mit eine Synchronisation lieber wäre als ein kopieren des ganzen Datenbestandes.

Ordner A und B sind zurzeit 40 MB werden aber im Laufe der Zeit größer (ca. 2-5 MB pro Monat).

Client A und B sind via UMTS im Internet, Client C über ADSL.

Ordner A und B müssen vom Client C ausgewertet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: StyX82
17.10.2012 um 14:17 Uhr
hallo,

kann dropbox nicht genau das, was du machen willst?
Du kannst doch eine selektive Synchronisation an deinen Clients für spezielle Dropbox-Ordner angeben.

oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß StyX82
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
17.10.2012 um 14:33 Uhr
Also kann ich an Client A einstellen, dass nur Ordner A und an Client B nur Ordner B synchronisiert wird?
Bitte warten ..
Mitglied: StyX82
17.10.2012 um 14:39 Uhr
ja du kannst über Rechtsklick auf das DB-Symbol --> Einstellungen --> Erweitert --> Selekt. Sync. einstellen, welche Ordner der Client synchronisiert
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
17.10.2012 um 17:16 Uhr
Ordner A und Ordner B haben leider den gleich Namen.
Daher muss ich dass folgendermaßen regeln:
Client A:
C:\Order A > Dropbox\Ordner A

Client B:
C:\Ordner B > Dropbox\Ordner B

Client C:
Dropbox\Ordner A > C:\Auswertung 1\Ordner A
Dropbox\Ordner B > C:\Auswertung 2\Ordner B

Ich habe ein wenig mit DB rumprobiert, konnte meine Anforderung so aber nicht umsetzen, da es eben nur einen Dropboxstammordner gibt. Daher ist es ein Problem, dass Order A und B den gleichen namen haben. Dies kann ich auch nciht ändern
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
17.10.2012 um 19:10 Uhr
Wenn du einfach 2 Unterordner machst? Datenbestand 1 und Datenbestand 2 und dann einfach da das ganze reinkopierst?

Wenn du das dann noch wo anders brauchst kannst du ja einen Hardlink auf den Ordner setzen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dropbox vom Serverprofil ausschliessen (1)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Nextcloud über 2 versch. IPs (11)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Cloud-Dienste
Dropbox oder Onedrive in Office365 (6)

Frage von Everest zum Thema Cloud-Dienste ...

Batch & Shell
gelöst Firmennetzwerk Dropbox deinstallieren (17)

Frage von xbast1x zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(9)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...