Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Dienst ähnlich wie Dropbox für 2 versch. Datenbestände

Frage Internet Utilities

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2012 um 12:26 Uhr, 2082 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe 3 Clients (A, B, C)und zwei Datenbestände (Ordner A und B).

Nun möchte ich aber Order A und B mit der Dropbox o.Ä. synchronisieren, damit Client C Zugriff darauf hat.
Was ich aber nicht will, ist, dass Ordner A auf Client B und Ordner B auf Client A synchronisiert wird.

Für Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar!!
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.10.2012 um 12:29 Uhr
Zitat von n0cturne:
Für Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar!!

Zwei Dropboxen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
17.10.2012, aktualisiert um 12:34 Uhr
Oder einfache dateifreigaben?

Ein paar infos zur datenmenge, dem einsatzzweck und der infrastruktur wären nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
17.10.2012 um 12:47 Uhr
Wir müssen etwas auf den Traffic achten, weshalb mit eine Synchronisation lieber wäre als ein kopieren des ganzen Datenbestandes.

Ordner A und B sind zurzeit 40 MB werden aber im Laufe der Zeit größer (ca. 2-5 MB pro Monat).

Client A und B sind via UMTS im Internet, Client C über ADSL.

Ordner A und B müssen vom Client C ausgewertet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: StyX82
17.10.2012 um 14:17 Uhr
hallo,

kann dropbox nicht genau das, was du machen willst?
Du kannst doch eine selektive Synchronisation an deinen Clients für spezielle Dropbox-Ordner angeben.

oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß StyX82
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
17.10.2012 um 14:33 Uhr
Also kann ich an Client A einstellen, dass nur Ordner A und an Client B nur Ordner B synchronisiert wird?
Bitte warten ..
Mitglied: StyX82
17.10.2012 um 14:39 Uhr
ja du kannst über Rechtsklick auf das DB-Symbol --> Einstellungen --> Erweitert --> Selekt. Sync. einstellen, welche Ordner der Client synchronisiert
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
17.10.2012 um 17:16 Uhr
Ordner A und Ordner B haben leider den gleich Namen.
Daher muss ich dass folgendermaßen regeln:
Client A:
C:\Order A > Dropbox\Ordner A

Client B:
C:\Ordner B > Dropbox\Ordner B

Client C:
Dropbox\Ordner A > C:\Auswertung 1\Ordner A
Dropbox\Ordner B > C:\Auswertung 2\Ordner B

Ich habe ein wenig mit DB rumprobiert, konnte meine Anforderung so aber nicht umsetzen, da es eben nur einen Dropboxstammordner gibt. Daher ist es ein Problem, dass Order A und B den gleichen namen haben. Dies kann ich auch nciht ändern
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
17.10.2012 um 19:10 Uhr
Wenn du einfach 2 Unterordner machst? Datenbestand 1 und Datenbestand 2 und dann einfach da das ganze reinkopierst?

Wenn du das dann noch wo anders brauchst kannst du ja einen Hardlink auf den Ordner setzen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Suche Hardware für Terminalserver für Datev Geschwindigkeitsrakete (8)

Frage von Mortifer zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG (3)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...