Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Disc Quota Programm für Windows

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 7108 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Disc Quota Programm für Windows 2003 Server.

Nachdem ich bisher die integrierte Kontigentverwaltung von Windows verwendet habe suche ich seit längerem ein Programm welches mir mehr Möglichkeiten bietet. So möchte ich etwa ganzen Gruppen Kontigenteinträge zuordnen können bzw. die Möglichkeit haben für bestimmte Netzwerklaufwerke ein Limit festzulegen welches jedoch auf das Laufwerk und nicht auf den einzelnen Benutzer begrenzt ist etc. Dafür ist die Kontigentverwaltung von Windows 2003 ungeeignet. Ich habe daher einmal gegooglet und das Programm Space Guard gefunden. Das Programm wäre für meine Anforderungen ideal nur leider gibt es offensichtlich keine Möglichkeit (oder ich habe sie nicht gefunden), dass die einzelnen Benutzer nur ihre Kontigentgröße beim Homelaufwerk sehen könne (mit dem Windows Kontigentmanager wird beim Home Laufwerk nur jene Größe angezeigt die ich vorher festgelegt habe für das Homeverzeichnis) und nicht die gesamte Festplattenkapazität. Daher ist das Programm für mich eher ungeeigent.

Daher wollte ich euch fragen welche Programme ihr so verwendet bzw. ob jemand noch andere Programme als Space Guard für Windows kennt.

Liebe Grüße,
Florian
Mitglied: Dani
13.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,
ich setze das oben verrlinkte Programm hier bei uns erfolgreich ein. Meine Erwartungen sind damit voll erfüllt. Ist zwar auf Englisch, aber das drüfte kein Problem sein. Das meiste kann man schon eraten.
Ich habe dazu auch eine POST am laufen gehabt:
http://www.administrator.de/forum/suche-software-zum-speicherplatz-besc ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
13.06.2006 um 14:25 Uhr
Danke, ich kenne dieses Programm auch, hatte es einmal testweise am Server laufen, geht sehr gut bis, dass es eben leider den Benutzern beim Home Verzeichniss die Gesamtgröße der Festplatte zeigt und nicht nur die Größe ihres Quotas. Das ist für mich ein Problem weil dann ständig die Leute zu mir gelaufen kommen und mehr Festplatte wollen. Wurde dieses Problem am Ende inzwischen gelöst? Es gibt da auch noch einen anderen Thread der das selbe Problem hat:

http://www.administrator.de/Festplattengr%F6%DFe_ausblenden.html

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Suche bootvis-Nachfolger für Windows 7 (3)

Frage von akelus zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
gelöst Suche Programm um Log auszuwerten + Mail notify (3)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...