computer-bunker

Suche eine Doku für Webserver

Hallo läute,

jetzt habe ich mal ein Problem. Ich möchte gerne mein PC (Standart Home Computer) Webserver fähig machen und im Internet stellen. Kennt jemand von euch eine Gute und kurze Doku?

Bin für alles Dankbar

computer-bunker

Member: Kessl
Kessl Jun 27, 2003 at 07:33:10 (UTC)
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du auf dem Rechner der als Webserver genutzt werden soll?

Was brauchst du alles (PHP, SQL,...)?

CYA Kessl
Member: computer-bunker
computer-bunker Jun 27, 2003 at 11:05:36 (UTC)
Ich Benutze Haubsächlich Win 98 ( verfüge aber über Win NT / 200 / XP / ME und Linux 8.1). Am liebsten hätte ich PHP, CGI, ASP, MySQL. Kenne mich aber nicht gut mit Linux aus (Bereich: Internet). Ich habe gehört, das man einen Linux Rechner relativ leicht Webserver fäig machen kann.
- c.b. -
Member: Kessl
Kessl Jun 27, 2003 at 13:06:32 (UTC)
JA natürlich funktioniert das mit Linux toll! Aber es reicht eigentlich auch ein Windows 98! Such einfach mal nach einer Anleitung für Wamp (Windows + Apache + MySQL + PHP)

Soll das ein interner Webserver werden zum testen oder willst du damit eine Homepage hosten?

CYA Kessl
Member: computer-bunker
computer-bunker Jun 30, 2003 at 05:56:35 (UTC)
Danke für den Tipp.
Ich benötige diesen eigendlich nur um zu Testen. Doch ich Interssiere mich auch, wie ich mit dem Rechner Hosten kann.

-c|b-
Member: Kessl
Kessl Jun 30, 2003 at 09:18:54 (UTC)
Dann geh am besten zu http://www.apachefriends.org/

Da kannst ein ganzes Packet runterladen mit allem was man so braucht und einige Beschreibungen gibts dazu!!

Viel Spass damit

CYA Kessl