Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Dokumentation zu Backup Konzept

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Cheops

Cheops (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 19:33 Uhr, 9993 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe die Dokumentation zu unserem Backupkonzept zu schreiben. Nur, wie fange ich an?
Was muss auf jeden Fall rein? Wie ausführlich (sollte auch ein Nichtadmin damit zurecht kommen) muss sie sein usw.?
Habt ihr viele erklärende Grafiken drin?

Hat vielleicht jemand von euch so eine Dokumentation damit ich das Rad nicht neu erfinden muss?

Nein, ich will sie nicht abschreiben und ich kann auch gut verstehen wenn sich jemand viel Arbeit mit einem Dokument macht, dass er es dann nicht einfach verteilen will.

Ich wäre auch schon mit einem Inhaltsverzeichnis zufrieden, damit ich mal einen grundsätzlichen Aufbau habe.

Gruß

Cheops
Mitglied: superboh
28.09.2006 um 19:33 Uhr
Hi,

also Du solltest schon selbst wissen, für was Du denn die Doku schreiben sollst. Welchem Zweck soll sie dienen? Wenn das unklar ist, würde ich mal den fragen, der Dir die Aufgabe gegeben hat.

Und ansonsten .... Euer Backup wird wohl völlig anders sein als unseres, von daher hilft Dir eine fremde Doku nichts.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für KMU (8)

Frage von Leo-le zum Thema Backup ...

Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Backup
Iperius Backup Full Version 4.9.3 (4)

Frage von Judgelg zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte