Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche DOS Tools

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 11717

11717 (Level 1)

17.02.2006, aktualisiert 03.11.2009, 8587 Aufrufe, 18 Kommentare

Hi,

ich hab eine Dos Version auf Diskette und wollte fragen ob jemand eine Seite kennt wo ich Dos Tools (die nicht zu groß sind) runterladen kann?

lg pcsüchtig
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 09:08 Uhr
Hallo

Was für dos tools suchst du? Google mal da wirst du sicher fündig.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:13 Uhr
Was mir halt so in die Hand fällt!! Auch ein paar kleine Spielchen!!
Bei Google hab ich schon geschaut, aber nicht viele hilfreiche Sachen gefunden!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:16 Uhr
Hi,

Was mir halt so in die Hand fällt

wenigsten die Richtung wäre mal interessant. Du musst doch ungefähr wissen, was du machen möchtest.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:24 Uhr
So Sachen wie Schreib und Rechenprogs
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:28 Uhr
... da gab es mal eine Version Works für DOS (ich glaube 2.0) oder so. Ob man sowas heute noch auftreiben kann ist natürlich fraglich. Warum willst du dir das eigentlich antun?

Zum Thema Spiele liefert Google etliche Ergebnisse!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:30 Uhr
Ich find DOS irgendwie cool! Es stürtzt wenigstens nicht so ab wie Windows. Ich denke es läuft stabieler als Windows!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 09:35 Uhr
Hallo

Wenn du genauer sagst was du suchst dann kann ich mal schauen habe noch etliche Disketten da aber alle kopieren etwas aufwendig.

noch was anderes ich glaube du hast dich auch etwas bei der Rubrik vertan BEOS ist halt nicht DOS.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
17.02.2006 um 09:39 Uhr
OH! äh danke für den hinweis!
Ich suche halt so eine art schreibprogs wie "edit.exe".
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:39 Uhr
... ich mag DOS auch, wo es passt. Deshalb würde ich aber nicht auf den Komfort und die Funktionalität moderner Office-Anwendungen verzichten wollen. Und ein sauber konfiguriertes Windows läuft auch stabil! Trotzdem finde ich es gut, dass sich doch noch ein paar Leute mit dem guten alten DOS auseinander setzen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:41 Uhr
Wenn du eine normale Verion hast (6.22), ist der Editor dabei.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 09:44 Uhr
Ich kann nur Psycho Dad recht geben Dos ist schon cool aber längst Überholt.
Und auf was für einen Rechner willst du DOS laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.02.2006 um 09:58 Uhr
Ich noch mal

hab hier eine interessante Seite gefunden:

http://winhistory.de/more/dosprog/dosanw.htm

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.02.2006 um 10:06 Uhr
Hab hier auch noch mal ein paar Seiten

http://www.winhistory.de/

http://www.oldfiles.org.uk/powerload/win3x.htm

http://www.win31.de/

o.K. sind zum teil auch für win 3.1 aber vielleicht interesiert es dich auch
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 14:52 Uhr
Wenn du DOS magst, schau mal nach Caldera DOS. Das ist der Nachfolger von Dr Dos, was früher schon besser war als MS DOS.

So auf die schnelle finde ich nur den Link hier zu einem Download. http://esca.atomki.hu/paradise/dos/opendos-en.html
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
18.02.2006 um 08:14 Uhr
Ey! Danke für die Hilfe an alle! Hab von einem Freund gestern ein "manipuliertes" DOS bekommen: Dieses Dos spielet mehr faxen als Win!!!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 08:20 Uhr
Was hast den du da für ein manipuliertes DOS da bekommen von welchem Anbieter. Mich würde mal interessieren mit was für einen Computer du das ausprobierst.
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
18.02.2006 um 16:59 Uhr
Mein Freund kann sehr gut programmieren und hat mir mal so eine Kostprobe von "seinem" DOS gegeben!
Das ganze mach ich auf meinem Laptop:

Acer Aspire 1692WLMi
Windows XP SP2 / DOS
1024MB RAM
INTEL Centrino 1.73GHz
ATI Radeon X700 128MB RAM
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 17:04 Uhr
Ich hoffe doch in eine Virtuallenmaschiene . Hast du dir schon mal Free Dos angesehen http://www.freedos.org/ das lauft vielleicht etwas besser.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...