derber

Suche Echtzeit Backup Tool für Privat

Guten Tag
Ich suche ein Tool um meine wichtigsten Daten (MP3, Dokumente u.s.w.) in Echtzeit auf eine zweite Festplatte zu synchronisieren.
Ich habe jetzt zwei Festplatten in meinem System.
Gerne würde ich mit einem Tool einige Ordner auf Festplatte 1 auswählen, welche dann echzeit überwacht werden und bei einer Veränderung (Neue Date, Datei gelöscht oder verändert) dies sofort auf die Festplatte 2 übertragen. Also eine Art Raid, einfach mit einem Tool im Betriebsystem.

Kennt da wer etwas gutes?

Vielen Dank

Mitglied: 25510
25510 Sep 16, 2008 at 18:35:48 (UTC)
Hi,

rsync waere ein Kandidat fuer dich. Sollte eigentlich bei jeder Distro dabei sein - ansonsten einfach aus den Paketquellen
nachinstallieren.

mfg, Tz
Member: itchaos
itchaos Sep 16, 2008 at 18:46:14 (UTC)
Hi,

ich kann Dir robocopy empfehlen.
Frist keine Ressourcen, steuerbar über Kommandozeile (Batch),
Installation ist nicht notwendig.

Gruß
itchaos