Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich suche eine einfache VPN Hardwarelösung, um ein Apple TV zu Hause mit dem Netzwerk eines anderen Standorts zu verbinden...

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: pfriemel9

pfriemel9 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4569 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin "Laie" und möchte eine möglichst einfache Lösung, die gerne auch ein paar Euro kosten darf.

Also:

Standort 1: LAN mit mehreren Macs und VDSL Anbindung an das Internet.

Standort 2: Zu Hause kleines Netzwerk an einer Vodafone Easybox mit 16MBit DSL.

Ziel:

Ich möchte, dass AppleTV zu Hause (Standort 2) über ein VPN direkt in den Netzwerk von Standort 1 eingebunden wird. So, als ob das Apple TV einfach am Standort 1 steht. Ich stelle mir also ein Blackbox vor, die ich am Standort 1 via Ethernet anstöpsel und eine zweite Blackbox, die ich an das Ethernet von Apple TV am Standort 2 anstöpsel.

Gibt es für dieses Szenario eine "Out-Of-The-Box-Lösung"?

Besten Dank & VG

SP
Mitglied: aqui
01.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das einfachste ist du besorgst dir für beide Standorte einen VPN fähigen Router die du gegen die aktuellen nicht VPN fähigen Router tauschst und spannst ein VPN auf mit diesen Routern das beide Standorte dann wie mit einer Quasi Standleitung verbindet. Der tiefere Sinn von VPNs....
Produkte von Linksys RV042, RV082 und alle Router von Draytek, sowie Fritzboxen supporten sowas problemlos mit 3 Mausklicks im Setup.
Kostenlos bietet sich dann eine OpenVPN Lösung an oder andere VPN fähige Firewall Router:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
http://www.administrator.de/wissen/vpn-einrichtung-%28pptp%29-mit-dsl-r ...
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-auf-m0n0wall-oder-pfsense- ...
VPN ist aber in jedem Falle der richtige Weg für dich egal mit welcher HW du es umsetzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Einfache VPN Lösung für Backup Verkehr gesucht (8)

Frage von SPAGHETTI zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Utilities
gelöst Suche einfache (webbasierte) Stempeluhr mit Exportfunktion (36)

Frage von MOS6581 zum Thema Utilities ...

Netzwerke
gelöst VPN nach Hause (4)

Frage von mossox zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk Fehler Suche (4)

Frage von homermg zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...