mfernau

Suche einfachen DNS Server

Hallo!

Ich suche für meinen VPN-Router (alix Hardware) einen "schmalen" DNS-Server der als reiner forwarding-Server dienen soll.
Also ich möchte gern bestimmte Domänen-Anfragen an einen DNS-Server im VPN-Netz weiter leiten und alle anderen Anfragen an den hauseigenen DNS-Server weiter leiten. Gibt es da außer dem BIND (ich fürchte mit Kanonen auf Spatzen zu schießen) eine einfache alternative zu diesem Zweck mit einem möglichst geringem RAM-Footprint?

Vielen Dank schon mal und Grüße
Martin

Member: mfernau
mfernau Mar 01, 2012 at 11:31:31 (UTC)
Ah hab was gefunden. DNSMASQ ist genau das was ich suche face-smile

Damit erledigt...