smrmzkas
Goto Top

Suche einfachen, einschränbarer Datei Explorer, Downloader, Kopierer für Arbeit in Citrix

Ich suche einen einfachen Windows Dateiexplorer bei dem der Zugriff auf bestimmte Laufwerke explizit entzogen werden kann.

Hallo,

einige unserer Nutrzer speichern Dateien direkt innerhalb der Citrix-Session auf dem Server ab. Nun möchten sie diese nach getaner Arbeit lokal auf z.B. das Client C Laufwerk kopieren.

Bisher gehen Sie über den Umweg, z.B. in Eccel einen Datei-Öffnen Dialog zu benutzen und dort mit der rechten Maustaste die Datei auf das lokale Client-Laufwerk kopieren.

Ich möchte den Windows Explorer nicht publizieren (ist teilweise einschränkar aber immer noch zu mächtig) und suche daher ein Progrämmchen, welchem ich sagen kann (konfigurierbar):

zeige links Serverlaufwerk [A-Z] un den inhalt
zeige rechts Clientlaufwerk [A-Z] und den Inhalt

Dann sollte der Benutzer in der Lage sein, die Dateien links zum markieren und diese von links (Server) nach rechts (lokal) zu kopieren (bzw. herunter zu laden).

Dieses Progrämmchen würde ich einfach als zusätzlich Applikation publizieren. Bin für jeden Tipp dankbar, auch für ähnliche Programme
oder selbstgestricktes.

Danke und Grüße

Content-Key: 196697

Url: https://administrator.de/contentid/196697

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr