Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Monitoring

GELÖST

Suche einfachen Protscanner. Sollte vom DC prüfen was alles an LDAP Anfragen kommt. Kein Wireshark. Sollte sehr einfach und ohne Installation sein.

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

16.05.2014, aktualisiert 22.05.2014, 3735 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich mache eben einen Active Directory Migration. Nun sollte ich von den Domänencontrollern den LDAP Port prüfen. Ich sollte wissen, wer alles eine Anfrage über den LDAP Port macht.
Gibt es einen einfachen Postscanner / Sniffer. Am besten ohne Installation für diesen Zweck ?
Wireshark kann das klar ! Suche aber was einfaches !

Gruss

Ralf
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.05.2014 um 13:36 Uhr
moin,

Bau Dir einen TAP.

lks

PS: Du kannst natürlich tcpdump nehmen. Aber ob Dich das glücklich macht?
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
16.05.2014 um 13:37 Uhr
Hallo,

danke. Ich suche eigentlich eine Software. Sollte bis Montag wissen, wer einen Connect macht-.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 16.05.2014, aktualisiert 22.05.2014
Moin,

wer einen Connect macht-
netstat?
Tcpview?

Meine erste Wahl währe MirrorPort + Wireshark wenn nichts auf den DC rauf soll.

/Klugscheiss:
Das was du suchst ist übrigens kein Scanner, sondern ein Sniffer


lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
16.05.2014 um 13:50 Uhr
Danke. Ich schaue dann mal den Mirrorport an.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.05.2014, aktualisiert um 14:19 Uhr
Mirrorport
konfigurierter Anschluss am Switch, auf welchen jeglicher Verkehr der anderen Ports gespiegelt wird.

Was "einfaches" gibt's da nicht wirklich.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
16.05.2014 um 14:53 Uhr
Also würde Mirrorport reichen ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.05.2014 um 15:03 Uhr
Zusammen mit einem Wireshark auf dem Rechner des daran angeschlossenen Port, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
16.05.2014 um 15:04 Uhr
"Mirrorport" - gemeint ist das mit das Spiegeln des gesammten Netzwerkverkehrs eines Ports auf einen anderen Port am Switch - alleine reicht natürlich nicht aus. Am Zielport muss ein entsprechender Rechner mit Wireshark, tcpdump oder ähnlicher Analyse/Aufzeichnugs Software laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
16.05.2014 um 16:43 Uhr
Hallo,

bin nun am testen mit Wireshark vom DC aus.

Gruss
Rlaf
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 16.05.2014, aktualisiert 22.05.2014
Raspberry Pi:
http://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
Kapitel "Was ist los im Netz"
Wireshark kann der natürlich selbstredend auch....
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
22.05.2014 um 14:00 Uhr
Hallo,

mit Wirehark ging es nun.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Die Belastung der Festplatte einfach prüfen
Frage von wixmixbinWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, manchmal bremst der Rechner sehr stark, CPU und RAM sind nicht unter Volllast. Ich habe das Gefühl, ...

Microsoft
Suche einfachen Document Viewer
Frage von Fenris14Microsoft4 Kommentare

Hallo, wie schon im Titel zu lesen, suche ich einen einfachen Document Viewer oder zu deutsch Dokumenten Betrachter. Ich ...

Groupware
Suche Groupware mit (einfachem) CRM
Frage von Fritzle24Groupware6 Kommentare

Hallo, nachdem wir bisher hauptsächlich Papierterminkalender geführt habe, wollen wir endlich ins 21. Jahrhundert. Daher besteht die Idee, ein ...

Windows Server
Suche einfache Systemlastübersicht
Frage von mexxWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte den Anwendern in unserer Umgebung (ESXi, W2k8 R2, AD, XenApp) pro Citrixsitzung eine Möglichkeit geben, Ihre ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...