Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Ereignisprotokoll Verwaltung

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2011 um 08:20 Uhr, 2220 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

in meiner Netzwerkwerkumgebung befinden sich 25 Server und zahlreiche Clients. Ich bin auf der Suche nach einen Ereignisprotoll Managent Tool, welches die Ereignise der Server und Clients aufführt und mich nach Kriterien wie Quelle oder Typ filtern läßt. Die Google Suche spuckt gleich zahlreiche Tools aus, aber ich will mir jetzt nicht mit etlichen Demos den Rechner vollmüllen. Daher frage ich euch, welche Erfahrungen Ihr habt.

Vielen Dank, Mexx
Mitglied: ackerdiesel
16.02.2011 um 08:48 Uhr
Hallo,

ich nutze zur Überwachung und auch zur Ereignisprtokoll und Systemprotokoll - Übersicht "WhatsUp" von IpSwitch.

ist allerdings keine Freeware oder ähnliches und nicht gerade billig.

Ich kann damit meine Server, einzelne Dienste, Auslastung und halt die Ereignisse überwachen und dann bei Beadrf mails und SMS geneirieren.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
16.02.2011 um 08:52 Uhr
Hi mexx,

Ich habe jetzt damit leider keine erfahrung,
aber ich würde das ganze in einer VM testen (status mit der Grundinstallation sichern)
und wenn dann ein Programm müll war, dann einfach den Status wieder einspielen.
So kannst du aufjedenfall schonmal testen, ohne dass du dir dein System vollmüllen musst.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...