Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Erklährung für Win 7 Verhalten

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Emblion83

Emblion83 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2015 um 10:50 Uhr, 963 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

folgende Vorraussetzungen an dem besagten System:

ca. 2 Monate altes Windows 7 x64 Professional ( mit ISO File von Chip.de und mittels "Windows 7 USB DVD Download tool" auf einen USB-Stick kopiert )
nicht sonderlich viele Programme installiert
Kaspersky findet keine Trojaner etc.

Phänomen:

Iconcache.db ( zu finden unter c:\Benutzer\"Benutzername"\AppData\local\ ) wird nicht angelegt.
Dadurch sind Icons zu installierten programmen/ die Icons der Programme in der Taskleiste nicht da.
Bei Verknüpfungen geht es da man dort die Symbole aufwählen kann.

Versuche zur Lösung welche ich versucht habe:

1. iconcache.db von anderem PC geholt hin kopiert neu gestartet
2. Explorer.exe geschlossen über Task Manager -> die Datei wieder gelöscht ( via CMD ) Explorer wieder gestartet und danach von 32 Bit auf 16 Bit gestellt und wieder retour danach neu gestartet.

nichts davon funktioniert.

2. Phänomen:

bei allen Systemen die mit dieser ISO-File installiert wurden, funktioniert der Updateclient nicht
und die Berechtigungen auf den Ordner C:\Windows sind sowit im Eimer, dass keiner mehr zugriff hat und ich mir mittels setacl erst den Besitzer und dann die Berechtigungen holen muss.
Nach einer neuinstallation mit Daten von Microsoft funktioniert dies wieder ( "Upgrade-Installation" )
Kann mir wer einen Link posten zur Originalen Win7 x64 pro von Microsoft? Der Link auf den Seiten von MS fuktioniert leider nicht mehr richtig.

Danke im Voraus

Frank
Mitglied: sk-it83
04.02.2015 um 11:02 Uhr
Moin,

ja klingt so als wäre die Installation nicht ganz sauber durchgelaufen, nimm mal eine MS ISO statt die von Chip.

Hier sind die DL-Links:

Windows 7 Professional (x64) (64 bit) - DVD
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813 ... (Deutsch)

Windows 7 Home Premium (x64) (64 bit) - DVD
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741 ... (Deutsch)

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2015, aktualisiert um 11:03 Uhr
Moin,

Mit der Suchfunktion des Frums rechts oben kommt man auf diesen Kommentar.

Ansonsten gibt es ja auch die globale Suchfunktion.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Emblion83
04.02.2015 um 11:23 Uhr
das ist schön, dass das so funktioniert, jedoch hab ich gleichzeitig das Problem, dass der DL von digitalrivercontent.com nach ca. 2MB abbricht ( immer )
Bitte warten ..
Mitglied: Emblion83
04.02.2015 um 11:32 Uhr
im übrigen auf mehreren System bei uns im Haus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2015, aktualisiert um 12:23 Uhr
Zitat von Emblion83:

das ist schön, dass das so funktioniert, jedoch hab ich gleichzeitig das Problem, dass der DL von digitalrivercontent.com
nach ca. 2MB abbricht ( immer )

Dann hast Du irgendein anderes Problem. Die downloads bei digitalriver funktionieren eigentlich immer einwandfrei. gerade wieder ausprobiert.

lks

Nachtrag: Abbruch von downloads nach einer gewissen downlaod-menge könnte auch von einem contentscanner herkommen, sofern Du einen bentzt. der kann downloadgrößen begrenzen oder downloads abbrechen, wenn verdächtige Inhalte gefunden werden. Auch malware im Netz, die nterbinden will, daß man "saubere" software herunterlädt, macht manchmal solche sperenzien. Was bei Dir genau ist, müßte da untersucht werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2015 um 12:21 Uhr
Zitat von Emblion83:

im übrigen auf mehreren System bei uns im Haus

Dann hast du ein loakles Netzwertwerkproblem.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Emblion83
04.02.2015 um 12:23 Uhr
hab es auf meinem Privaten PC getestet und da funktioniert es. hole mir gerade die ISO von da und teste es dann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
04.02.2015 um 17:36 Uhr
>ca. 2 Monate altes Windows 7 x64 Professional ( mit ISO File von Chip.de und mittels "Windows 7 USB DVD >Download tool" auf einen USB-Stick kopiert )

win7 ISO File von Chip.de ??? Die schrecken vor nichts zurück.... *kreisch* hast du dann werbung auf dem Desktop ?
na ja-egal...
am besten brenn die ISO von digitalrivercontent auf DVD, und mach eine altmodische DVD Installation...
viele USB Tools, taugen nichts- oder sind nicht richtig erstellt worden..besonders wenn updates reingebastelt werden etc..
die besten anleitungen- findest du in der CT... oder unter heise.de

lg
V
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2015, aktualisiert um 17:45 Uhr
Zitat von Vision2015:


am besten brenn die ISO von digitalrivercontent auf DVD, und mach eine altmodische DVD Installation...
viele USB Tools, taugen nichts- oder sind nicht richtig erstellt worden..

Dazu braucht man kein besodneres tool. Die sind nur für Klickmausschubser.

Einfach mit Diskpart den Stick löschen, eine FAt32 partition erstellen, aktiveren und danach den inhalt der ISO draufkopieren.

Das funktioniert immer! (sofern die ISO ok war).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
04.02.2015 um 17:55 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von Vision2015:
>

> am besten brenn die ISO von digitalrivercontent auf DVD, und mach eine altmodische DVD Installation...
> viele USB Tools, taugen nichts- oder sind nicht richtig erstellt worden..

Dazu braucht man kein besodneres tool. Die sind nur für Klickmausschubser.

Einfach mit Diskpart den Stick löschen, eine FAt32 partition erstellen, aktiveren und danach den inhalt der ISO
draufkopieren.

Das funktioniert immer! (sofern die ISO ok war).

lks

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn...
du hast ja keine ahnung, wie oft uns leute den laden einrennen, mit den worten: Ich kann mit meinem USB Stick kein Windows installieren...
ich lade dich gerne ein, 3 tage - besonders nach nem artikel in CBild, Chip etc.. im laden zu stehen- und rede und antwort zu geben...
glaub mir- es gibt nix - was ich da nicht schon gehört habe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2015, aktualisiert um 18:00 Uhr
Zitat von Vision2015:

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn...

Schmeichelhaft, wenn ich mit über einem halben jahrhundert Lebenserfahrung als jugendlicher durchgehe.

du hast ja keine ahnung, wie oft uns leute den laden einrennen, mit den worten: Ich kann mit meinem USB Stick kein Windows
installieren...

Das glaube ich dir aufs Wort. Mit solchen Leuten verdiene ich mein Geld.

ich lade dich gerne ein, 3 tage - besonders nach nem artikel in CBild, Chip etc.. im laden zu stehen- und rede und antwort zu
geben...

Den Effekt kenne ich auch. Deswegen habe ich keine Laden, in den die Leute einfach reinlatschen können.

glaub mir- es gibt nix - was ich da nicht schon gehört habe

Ich glaube, ich kann da mithalten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
04.02.2015 um 18:07 Uhr
Den Effekt kenne ich auch. Deswegen habe ich keine Laden, in den die Leute einfach reinlatschen können.

nun, ich sehe das so- den laden brauche ich- weil den lieben langen tag ware etc.. rein und raus geht..
dann können auch die lieben normal kunden da reinkommen.. *rausper*
der laden ist gut vom rest der firma abgetrennt... und die jungs die da stehen- sind echt hart im nehmen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 Keine Updates - Ewige Suche - WSUS läuft nicht (19)

Frage von metal-shot zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...