43547

Suche nach existierenden Ordnern

Hallihallo mein ersteer Post und schon soooon dickes Problem... Ich bin für jede Hilfe sehhhhr dankbar...

Ich suche die Vorhandenen Ordner "XKM" und möchte diese in eine Datei (test.txt) mit der Variable SET01="pfad" einfügen.

nur mein Problem ist das wenn der Ordner mehrmals existiert dann nicht automatisch SET02="pfad" eingetragen wird...

ich sitzte seid 6 h dran und schaffe es nicht in dieser FOR schleife die Variable SET01 zu erhöhen bei dem nächsten Ordner der gefunden wurde. HIILLFFFEEE... face-sad

for /f "delims== tokens=1,2" %%i in ('DIR XKM /B /S') do @set /A j+=1 & @echo Set%j%=%%i>>c:\test\test.txt

Danke schonmal das Ihr es überhaupt gelesen habt face-smile

Member: bastla
bastla Feb 14, 2007 at 18:15:32 (UTC)
Hallo IT-KMS-Nitschke und willkommen im Forum!

Vielleicht geht's ja, wenn Du Deinem Batch eine Zeile vorweg spendierst und die Schreibweise der Variablen j anpasst:
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion
for /f "delims== tokens=1,2" %%i in ('DIR XKM /B /S') do @Set /A j+=1 & @Echo Set!j!=%%i>>c:\test\test.txt
Falls Du auf die führende 0 bei einstelligen j-Werten bestehen solltest, müsste man etwas mehr Aufwand treiben. siehe unten ...

HTH
bastla
Member: bastla
bastla Feb 14, 2007 at 18:21:21 (UTC)
... soviel Arbeit ist das auch wieder nicht:
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion
set /a j=100
for /f "delims== tokens=1,2" %%i in ('DIR *.txt /B /S') do Set /A j+=1 & Echo Set!j:~1!=%%i

Grüße
bastla
Mitglied: 43547
43547 Feb 14, 2007 at 18:24:03 (UTC)
es geht.... super du hast mir den Abend gerettet.....

Ganz großes danke und liebe Grüße von meiner Frau die meinen Schädel nicht mehr alle 15 min. mit Wasser löschen muss...

Wirklich vielen lieben dank für die schnelle Antwort und super Lösung..

Mit freundlichen Grüßen

IT-KMS Nitschke
Member: Biber
Biber Feb 14, 2007 at 18:30:24 (UTC)
*lach*
Hallo bastla,

gerade wollte ich posten:
(=19:26:11  D:\temp=)
>Set /a "j=100">nul & for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /a:d test*.*') do @set /a "j+=1">nul & @echo Set!j:~-2!=%i
Set01=D:\temp\test
Set02=D:\temp\test2
Set03=D:\temp\test22
Set04=D:\temp\test\test
Set05=D:\temp\unterverzeichnis_neu\DB2GW004\TEST_P
Set06=D:\temp\unterverzeichnis_neu\DB2GW005\TEST_ME

stand aber schon fast gleich da,...*gg

Gruss
Biber
Mitglied: 43547
43547 Feb 14, 2007 at 18:32:59 (UTC)
auch dir rechtherzlichen dank face-smile
Member: bastla
bastla Feb 14, 2007 at 18:35:28 (UTC)
@Biber

... aber doch nur fast gleich - es lebe die Vielfalt (die Einfalt tut's sowieso)!

Grüße
bastla