stefank007

Suche externes ISDN Gerät für Faxdienst unter Windows 2008 R2 x64

Hallo,

wir nutzen aktuell eine veraltete aber funktionierende Fax Software auf einem Windows 2008 R2 (x64) Server.
Wir möchten nun den Windows Faxdienst testen und ggf. auf diesen umstellen, da er eine programmierbare API bietet und quasi kostenlos ist.
Ausserdem soll das analoge Modem, welches über eine Fritzbox an eine VoIP-Anlage angeschlossen ist, abgelöst werden, da diese Kombination sowie VoIP Probleme bereitet.

Nun haben wir aber nur ISDN Geräte welche für Windows x64 allgemein und speziell für 2008 R2 keine Treiber (altes Typhoon Gerät wird nicht erkannt) oder keine Modememulation bieten (AVM Fritz!Card USB v2.1).

Wer kann mir eine günstige Lösung nennen mit welcher man unter Windows 2008 R2 (gibts nur als x64) über einen (möglichst externen) ISDN Adapter den Windows Faxdienst nutzen kann? Möglich wäre auch analog, aber vorzugsweise wollen wir ISDN nutzen.

Alternativ würde ich mich auch über eine x64 Modememulation für die AVM Fritz!Card USB v2.1 freuen.

Viele Grüße
Stefan

Member: Deepsys
Deepsys Oct 19, 2010 at 18:56:37 (UTC)
Hallo Stefan,

guck dir doch mal von funkwerk die Mediagateways an:

http://www.funkwerk-ec.de/prod_mediagateways_main_de,91562,194.html

Meinst du sowas?

VG
Deepsys
Member: StefanK007
StefanK007 Oct 20, 2010 at 06:04:59 (UTC)
Moin,

nein. Ich meine ein normales externes Kästchen (z.B. AVM Fritz!Card USB) welches aber Treiber mitbringt, welche unter einem x64 Betriebssystem dann auch unter "Telefon und Modem-->Modems" erscheint face-smile

Trotzdem danke für den Hinweis!

VIele Grüße
Stefan