Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche eine Faxempfanglösung Linux

Frage Linux

Mitglied: 7542

7542 (Level 1)

03.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 4329 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin

wir haben hier bei uns in der Firma eine "kleine" Groupware laufen. auf Linux Basis.
Das ist eine fertig gekaufte Lösung, eine Mischung auch Debian, Fedora und red hat.

habe hier eine AVM Fritz Card installiert und suche nun eine Möglichkeit, eingehende Faxe in ein Postfach vom Groupware zu schaufeln, als PDF.

Programme insstallieren wir hier über apt-get nach.

Die Groupware nutz ein Postfix-Mail-System und einen Cyrus-Imap-Server.

Der Cyrus ist warscheinlich zu vernachläßigen, sollte aber mit aufgeführt werden.

Ich suche also eine Möglichkeit die so einfach wie möglich ist, um Faxe die auf der Fritzkarte auflaufen in ein PDF gespeichert werden und dann in ein lokales Postfix-Postfach abgelegt werden.

Wünsche mir ein richtiges Howto, da ich von Linux nicht so die Ahnung habe und an diesem System etwas verlohren bin.

Ich werde mit der zeit aber auch besser und bin auch in der Konsole schon recht sicher.

für sachdinliche Hilfe bin ich dankbar.

mfg
Mirko
Mitglied: hubertwaschl
03.04.2006 um 16:11 Uhr
Hallo,

ich weiß zwar nicht was eine Mischung aus Debian, Fedora und RedHat sein soll (SuSE ?? ), aber als Faxlösung hat sich unter Linux Hylafax bewährt.
Dieses Thema ist auch schon ausreichend diskutiert worden und mittels Suche hier oder im Internet genügend dokumentiert, kommentiert und diskustiert worden.

Gruß

Hubsi
Bitte warten ..
Mitglied: 7542
04.04.2006 um 09:02 Uhr
moin hubert waschl.

wie eine Mischung aus Redhat, Fedora Core und Debian genannt wird, weiß ich nicht.
nur eins ist sicher das das die Firma so zusammengebraten hat, als die das Groupware auf Linux basis zusammen gesteckt haben.

ich mag den schrott auch nicht, aber so läuft der hase nunmal.
hatte ich schon erwähnt, das ich kein Linux mag!.

was ich zum Thema Hylafax gefunden habe, baut immer nur alles auf eine Faxmodem variante auf. und nicht mit ISDN.

aber das kanns ja nciht sein.

das jeder den ich frage, mir dumme Antworten gibt oder Geld haben will.
tolle Suppe mit Linux ist ja alles besser! ;)

mfg
Mirko

ps: hass-emails bitte an mfeesche@gmx.de
Bitte warten ..
Mitglied: JoKer23
06.04.2006 um 09:02 Uhr
Schau mal hier nach: http://home.rhein-zeitung.de/~wwilhelm/isdnfax.shtml

Ob das eher so in die Richtung geht. Ich hatte diese Lösung übrigens auch schonmal am Laufen. Einmal unter SuSE 8 und einmal unter RedhatEnterpriseLinux. Ging ansich immer Prima 8-)

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: 7542
06.04.2006 um 10:33 Uhr
danke.

so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.

jetzt muß ich das nur noch richtung Fedora Core schubsen. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
13.04.2006 um 14:41 Uhr
ich mag den schrott auch nicht, aber so
läuft der hase nunmal.
hatte ich schon erwähnt, das ich kein
Linux mag!.

Gewöhnungssache



was ich zum Thema Hylafax gefunden habe,
baut immer nur alles auf eine Faxmodem
variante auf. und nicht mit ISDN.

Weitersuchen. Hylafax arbeitet mit ISDN zusammen und pustet deine Faxe im Endeffekt in jedes Postfach, das du haben willst. Musst dich nur mal ein wenig anstrengen ;)

aber das kanns ja nciht sein.
das jeder den ich frage, mir dumme Antworten
gibt oder Geld haben will.
Guten Antworten kosten nunmal. Entweder Zeit oder Geld (was letztendlich das gleiche ist). In deinem Fall investierst du wohl etwas Zeit.

tolle Suppe mit Linux ist ja alles besser!
Nicht alles, aber vieles. Ich arbeite lieber mit unseren Faxservern auf Unix/Linux-Basis als mit denen auf Windows. Bei ersteren findet man wenigstens die Fehler ;)

TZ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Suche eine "Antiviren" Linux Distribution
gelöst Frage von Desert-IgelLinux Desktop7 Kommentare

Hallo miteinander, wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit ca. 200 Clients inklusive Vertretern. Das Problem das sich uns darstellt, ...

Firewall
Suche Proxy Server auf Linux mit gutem Webinterface
gelöst Frage von rotewolkeFirewall4 Kommentare

Ich bin auf der suche nach einem Proxy Server den ich auf Linux laufen lassen kann. Wichtig ist das ...

Windows Installation
Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren
gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux Befehle gehen im Linux aufeinmal nicht
gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo, ich kann aufeinmal im Linux keine Befehle mehr eingeben. LS etc geht nicht. Siehe Printscreen. Gruss Ralf

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...