Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche FAXSERVER software bevorzugt unter Linux

Mitglied: phpfriend

phpfriend (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2007, aktualisiert 06.12.2007, 6999 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich suche füe mein Heimnetzwerk eine Software die Faxe über eine Fritzcard empfängt und als E-Mail weiterversendet, es wäre auch nicht schlecht wenn man mit der Software Faxe verschicken könnte.

Die Software möchte ich gerne auf meinem Ubuntu Server laufen lassen da dieser schon als File- und Webserver(für Testzwecke) im Einsatz ist. Auf den Clients ist jedoch Windows XP installiert.

Welche Software würde sich hier anbieten sie sollte Kostenfrei sein also Freeware oder Opensource produkte?!

Ich habe bereits mit Hylafax experementiert jedoch finde ich keine kostenlosen Windows Clients und auf dem Server hab ich es auch nicht zum laufen gebracht(Mangels aktueller Tutorials nach denen ich mich richten hätte können)

Vielen Dank für Ihre Hilfe


phpfriend
Mitglied: Calavera
04.12.2007 um 15:27 Uhr
http://www.hylafax.org/content/Main_Page

Hier kannst du alles finden was du brauchst! Es gibt auch Windws Clients zum Download.


Ciao
Calavera
Bitte warten ..
Mitglied: phpfriend
04.12.2007 um 19:27 Uhr
Danke erstmal,

ich habe mich jetzt wieder an Hylafax gemacht und richte mich nach diesem How TO
http://www.debianhowto.de/doku.php/de:howtos:sarge:hylafax_avm_isdn.

Jedoch wenn ich den AVM Treiber installieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Welcome to the FRITZ!Card PCI driver installation!

Generating FRITZ!Card PCI driver for kernel 2.6.20-16-server...
Error while making src/fcpci.ko, see install.log!
Could not generate src/fcpci.ko!

Stopped.

In der install.log kommt das:

install(1272584187,5475)
AVM ISDN-Controller, 1
Card: FRITZ!Card PCI
Driver: fcpci
Startup: Di 4. Dez 22:28:17 CET 2007
Install for FRITZ!Card PCI, version 3.11.07, build 050707
Welcome to the FRITZ!Card PCI driver installation!
Installing for kernel version 2.6.20-16-server, architecture: unknown SMP
CHK:KERNEL 2.6
CHK:pppd version 2.4.4
CHK:pppd version status 0
PRE:Looking for file install_passive-d.html...
PRE:Looking for file install_passive-e.html...
MAIN:Generating FRITZ!Card PCI driver for kernel 2.6.20-16-server...
/usr/bin/make
make: Entering directory `/usr/src/fritz/src'
make -C /lib/modules/2.6.20-16-server/build SUBDIRS=/usr/src/fritz/src modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.20-16-server'
CC [M] /usr/src/fritz/src/main.o
/usr/src/fritz/src/main.c:25:26: error: linux/config.h: No such file or director
y
In file included from /usr/src/fritz/src/queue.h:27,
from /usr/src/fritz/src/tables.h:31,
from /usr/src/fritz/src/driver.h:31,
from /usr/src/fritz/src/main.c:45:
/usr/src/fritz/src/tools.h:74: error: expected identifier or â(â before âtypeofâ
/usr/src/fritz/src/tools.h:74: error: expected â)â before â__xchgâ
In file included from /usr/src/fritz/src/main.c:45:
/usr/src/fritz/src/driver.h:101: error: conflicting types for âdriver_initâ
include/linux/device.h:475: error: previous declaration of âdriver_initâ was her
e
make[2]: * [/usr/src/fritz/src/main.o] Error 1
make[1]:
* [_module_/usr/src/fritz/src] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.20-16-server'
make: *** [fcpci.ko] Error 2
make: Leaving directory `/usr/src/fritz/src'
MAIN:Error while making src/fcpci.ko, see install.log!
MAIN:Could not generate fcpci.ko!
Stopped.



Ich weis nicht an was das liegen könnte neuen linux header hab ich geladen geht trotzdem nicht!!


mfg

phpfriend
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
06.12.2007 um 09:17 Uhr
Oh man, das hab ich vor einem Jahr auch gehabt...
Weiß aber leider nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe..
Habe die selbe anleitung benutzt..

Das hier habe ich über Google gefunden..

http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/10/msg03064.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux Patch Managment Software
gelöst Frage von LukasKDebian1 Kommentar

Guten Tag, ich betreibe aktuell 30 Debiansysteme (Virtuelle Maschinen auf diversen ESXi Hosts). Ich möchte nun das Patch Managment ...

Windows Netzwerk
2. Bevorzugte IP-Adresse
gelöst Frage von slanskyWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Leute, bei mir zeigt ipconfig /all 2 bevorzugte IP-Adressen, obwohl ich nur eine konfiguriert habe. Wie kann ich ...

Linux

Suche Software für Informations-Kiosk

gelöst Frage von Frank1993Linux4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Infoterminal wie man sie u.a in Baumärkten findet. ...

Netzwerkmanagement

Suche HP Switchmanagement Software

Frage von chri.sNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Leute, ich suche eine Switchmanagementsoftware für HP Switche (1820/1920 usw) zur Fernüberwachung und verwaltung. Habt Ihr dafür einen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 44 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...