Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Suche Firma die mir Rechner mit sehr spezifischen Anforderungen konfiguriert!

Mitglied: elton42

elton42 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 26.07.2007, 2972 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

für ein Projekt muss ich einen Rechner einsetzen, der folgende Vorgaben erfüllen muß:


Prozessor: Intel Dual Core mit mind. 3 GHz
Hauptspeicher: 2 GB DDR RAM
Gehäuse: 19" Gehäuse
Mainboard: mit TPM-Chip (am besten von Infinion)
Datenspeicher: RAID 5 mit 3 Festplatten a 160GB
Netzwerk: mind. 100MBit LAN und ISDN-Karte

Die ganze Hardware soll dann auch noch unter Redhat Enterprise Linux 5 funktionieren. Die Festplatten sollten für 24h/7d Betrieb geeignet sein.

Ich habe bereits verschiedene Angebote eingeholt aber noch keine Firma gefunden, die mir
einen Rechner in der Konfiguration konfiguriert.
Da wo ich bis jetzt angefragt lag das Problem meist bei dem TPM-Chip und / oder dem RAID5.
Oder aber es kam die Info das irgendwas davon nicht mit dem Redhat zusammenarbeiten würde.

Kennt vielleicht von euch jemand eine Firma, die mir so einen Rechner zusammenstellt?
Bin schon langsam am verzweifeln und wäre echt dankbar für Unterstützung.

Tschau, elton42
Mitglied: 29457
19.06.2007 um 17:47 Uhr
Kennt vielleicht von euch jemand eine Firma,
die mir so einen Rechner zusammenstellt?
Hast du es schon bei Dell versucht?
Die behaupten ja ständig, dass man sich den Rechner bei denen nach eigenen Wünschen konfiguiren lassen kann.

Aber wenns da auch nicht klappt...könntest du dir ja selbst einen Bauen


Razor
Bitte warten ..
Mitglied: elton42
20.06.2007 um 10:24 Uhr
Dell ist auch nicht das richtige.

Und selber bauen ist schlecht, weil wir für die Serienauslieferung nicht ständig irgendwelche PCs zusammenschrauben können. Deshalb wäre es besser sich die Rechner konfigurieren zu lassen und dann die gewünschte Anzahl zu bestellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Davido
26.07.2007 um 17:05 Uhr
Die Leute die dir mitgeteilt haben, dass es Probleme beim Zusammenspiel mit TPM gibt, haben da nicht ganz unrecht. Es gibt zwar Software, auch unter RedHat, aber unter Umständen muss am Kernel gebastelt werden. Ja auch wenn ab 2.6.17 generell die Unterstützung da ist! Wie verhält es sich dann noch mit dem Support? Was ich wissen müsste, warum braucht Ihr unbedingt TPM. Vielleicht gibt es auch andere Lösungen. Dir sollte bewusst sein, dass TPM dir beim Kunden ( ich spekuliere mal das TPM nicht geordert worden ist) viel Ärger einbringen kann. Die Debatten kommen nicht von irgendwo her, wenn TCPA -> TPM als Bösewichter angesehen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Suche Filesharing zum Selberhosten mit einigen Anforderungen
Frage von easy-riderCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einen Ersatz für unseren FTP-Server. Er hat jetzt 8 Jahre lang ...

Informationsdienste
Suche nach einer Website: Welche Firma ist mit Wem verknüpft?
gelöst Frage von varous555Informationsdienste3 Kommentare

Hallo Zusammen Eventuell eine etwas "ungenaue" Frage. Ich hatte gerade eine Diskussion mit einem Kollegen bezüglich "Welche Firma ist ...

Windows 7
Suche Kalender Tool für unsere Firma
Frage von stizzlerWindows 711 Kommentare

Hallo Leute, habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, mich um ein neues Kalender-Tool zu kümmern. Momentan benutzen wir ...

Ausbildung
IHK Anforderungen
gelöst Frage von ElbenaiAusbildung13 Kommentare

Hallo, meine Ihk meinte zu mir: Bemerkung des Prüfers/der Prüferin: Sehr geehrter Herr Xxx, das Budget ist elementarer Teil ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 21 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...