Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Firmware für 3Com SuperStack 3 Switch 4900 (3C17700) bei der ich im QOS den Drop befehl habe

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007 um 08:46 Uhr, 7204 Aufrufe, 5 Kommentare

bei der Firmware vom 3com 4400 funktioniert es

Ich suche schon seit längerem eine Firmware für unseren 3Com® SuperStack® 3 Switch 4900 (3C17700) mit der ich wie bei unserem 3Com® SuperStack® 3 Switch 4400 24-Port (3C17203) packete die für einzelne Ports ankommen droppen kann. Z.B. alle FTP anfragen gehen bis zum Switch aber nicht weiter. Hat von euch vielleicht jemand eine oder einen link oder namen da ich von 3com bisher noch keine Informationen diesbezüglich bekommen habe.
Mitglied: jnorthe
13.01.2009 um 21:25 Uhr
Hi !
Ist das für Dich noch relevant ?? Die FW ist nicht identisch. Welche Version(en) hast Du im Einsatz?
Grüsse Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
14.01.2009 um 09:01 Uhr
Hallo Jürgen

Ja es ist noch relevant das der 4400 er und der 4900 nicht die selbe Firmware haben weiß ich sonst wäre es ja einfach gewesen da es ja beim 4400 er Funktioniert. Die Firmwareversionen muss ich nachschauen da die beiden Switche nur in Betrieb sind wenn wir Lanparty haben. Denke aber ich kann heute abend mal nachschauen und beide anlaufen lassen dann teile ich dir hier den Firmwarestand mit.

CU DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: jnorthe
14.01.2009 um 17:25 Uhr
Hups, ich kann nur FW für 3870 und 4900 dienen:
Ich hab beim 4900er diese Version:
Time Since Reset : 9317 Hrs 41 Mins 30 Seconds
Operational Version : 4.21
Hardware Version : 0
Boot Version : 1.00
MAC Address :
Product Number : 3C17702

Mit dieser FW kannst Du den Traffic zwischen VLANs nur über IP-Adressen kontrollieren. (src / dst: permit/deny)
Thema "AccessList". Ports kann er keine filtern.
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
15.01.2009 um 09:14 Uhr
Hmm schade wie gesagt bei dem 4400 er funktioniert es (halt nur über Konsole einstellbar macht aber nix) generel Ports einfach zu ignorieren.

Beim 4900 kann ich (müsste auch eine 4er Firmware haben) lediglich die Priorität runterschrauben durch kommen die Daten aber trotzdem.

Habe mittlerweile glaube alle von 3com Angebotenen Firmware ausprobiert. Das mit VLAN funktioniert aber leider nur für komplette IP nicht für einzelne Ports.

Mit freundlichen Grüßen DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: jnorthe
15.01.2009 um 23:30 Uhr
Das mit VLAN funktioniert aber leider nur für komplette IP nicht für einzelne Ports.

Genau so ist es -leider. Die 4.21 dürfte die letzte Version sein, die offiziell erhältlich ist, weil das Teil schon lange EndOfLife ist.

Von der 387x - Serie ist nur abzuraten: sind zu laut, zu warm und v.a. in der Bauart vieeeeeeeel zu tief ! Das nur am Rande. Bei der 5500 Serie sieht das schon wieder ganz anders aus. Da stört der Preis.

Grüsse
Jürgen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP (3)

Frage von NoobOne zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Suche managed PoE Switch für VoIP (14)

Frage von PongLenis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...