Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Switche und Hubs

Suche Firmware für 3Com SuperStack 3 Switch 4900 (3C17700) bei der ich im QOS den Drop befehl habe

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007 um 08:46 Uhr, 7305 Aufrufe, 5 Kommentare

bei der Firmware vom 3com 4400 funktioniert es

Ich suche schon seit längerem eine Firmware für unseren 3Com® SuperStack® 3 Switch 4900 (3C17700) mit der ich wie bei unserem 3Com® SuperStack® 3 Switch 4400 24-Port (3C17203) packete die für einzelne Ports ankommen droppen kann. Z.B. alle FTP anfragen gehen bis zum Switch aber nicht weiter. Hat von euch vielleicht jemand eine oder einen link oder namen da ich von 3com bisher noch keine Informationen diesbezüglich bekommen habe.
Mitglied: jnorthe
13.01.2009 um 21:25 Uhr
Hi !
Ist das für Dich noch relevant ?? Die FW ist nicht identisch. Welche Version(en) hast Du im Einsatz?
Grüsse Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
14.01.2009 um 09:01 Uhr
Hallo Jürgen

Ja es ist noch relevant das der 4400 er und der 4900 nicht die selbe Firmware haben weiß ich sonst wäre es ja einfach gewesen da es ja beim 4400 er Funktioniert. Die Firmwareversionen muss ich nachschauen da die beiden Switche nur in Betrieb sind wenn wir Lanparty haben. Denke aber ich kann heute abend mal nachschauen und beide anlaufen lassen dann teile ich dir hier den Firmwarestand mit.

CU DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: jnorthe
14.01.2009 um 17:25 Uhr
Hups, ich kann nur FW für 3870 und 4900 dienen:
Ich hab beim 4900er diese Version:
Time Since Reset : 9317 Hrs 41 Mins 30 Seconds
Operational Version : 4.21
Hardware Version : 0
Boot Version : 1.00
MAC Address :
Product Number : 3C17702

Mit dieser FW kannst Du den Traffic zwischen VLANs nur über IP-Adressen kontrollieren. (src / dst: permit/deny)
Thema "AccessList". Ports kann er keine filtern.
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
15.01.2009 um 09:14 Uhr
Hmm schade wie gesagt bei dem 4400 er funktioniert es (halt nur über Konsole einstellbar macht aber nix) generel Ports einfach zu ignorieren.

Beim 4900 kann ich (müsste auch eine 4er Firmware haben) lediglich die Priorität runterschrauben durch kommen die Daten aber trotzdem.

Habe mittlerweile glaube alle von 3com Angebotenen Firmware ausprobiert. Das mit VLAN funktioniert aber leider nur für komplette IP nicht für einzelne Ports.

MFG DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: jnorthe
15.01.2009 um 23:30 Uhr
Das mit VLAN funktioniert aber leider nur für komplette IP nicht für einzelne Ports.

Genau so ist es -leider. Die 4.21 dürfte die letzte Version sein, die offiziell erhältlich ist, weil das Teil schon lange EndOfLife ist.

Von der 387x - Serie ist nur abzuraten: sind zu laut, zu warm und v.a. in der Bauart vieeeeeeeel zu tief ! Das nur am Rande. Bei der 5500 Serie sieht das schon wieder ganz anders aus. Da stört der Preis.

Grüsse
Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
UNIFI 3 QoS
gelöst Frage von TeichhoferLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, Ich betreibe bei uns WLAN netz mit 15 UNIFI AP-LR im Zero-Handoff Modus und der Controler version 3.2.1. ...

Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP
Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

LAN, WAN, Wireless
3Com Switch 3824
gelöst Frage von DestELAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Firma hat nun durch eine Firmenauflösung einen "neuen" Switch ersteigert. Warum auch immer ;-) So, natürlich ...

Switche und Hubs
Boot ROM und Firmware Update 3com 4800 HP 5500 Switch
gelöst Frage von MaPickSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl. kann mir ja jemand helfen ;-) Ich versuche auf dem o.g. Switch ein Boot ROM und ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 40 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...