jackhammerjoe

Suche Freeware: Volumenentwicklung auf Netzwerklaufwerken

Hi,

der Threadtitel triffts ganz gut, was ich suche

Freeware mit der ich sehen kann wie sich die Auslastung (Volumen) auf Netzwerklaufwerken entwickelt hat.

Kennt da jemand was?

mfg
joe

Member: djbrandt
djbrandt Mar 15, 2006 at 18:09:57 (UTC)
Hi,

Volumenentwicklung würde ich interpretieren mit "Datenbank-gestützte Auswertung".

Da kenne ich leider keine Freeware, die das leistet, Vielleicht läßt sich da was eigenes Stricken auf Basis von der Freeware/Shareware-Version von Treesize (PRO) von JAM-Software

Gruß

Dieter
Member: JackhammerJoe
JackhammerJoe Mar 16, 2006 at 13:44:32 (UTC)
Die "normale" Version von Treesize kann die Ergebnisse leider nicht in ein File schreiben, sondern nur DRUCKEN.

Mir würde auch ein komplett simples Tool reichen. Hauptsache ich hab die Daten in einem File, das ich dann mit einem Script auslesen kann.

mfg
joe
Member: ratzla
ratzla Mar 22, 2006 at 21:09:07 (UTC)
Wenns ein Linuxserver zur Überwachung sein darf, kannst die mit den rrdools und snmp auch Windows kisten überwachen. Da SNMP und rrdtools alles andere als trivial sind, empfehle ich dir cacti. Damit kann mit recht wenig Aufwand eine Langzeitentwicklung optisch gut dargestellt werden.
Alle Programme sind z.B. auf der aktuellen SuSE 10.0 mit drauf, die Rechneranforderungen dafür sind auch nicht sonderlich hoch (ein P500 mit 256 MB reicht dicke) - kannst also vielleicht eine alte Kiste dafür nehmen.
Mitglied: 24844
24844 Mar 29, 2007 at 09:39:17 (UTC)
Vielleicht hilft das Tool "Get Foldersize"