Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Freewaretool zum verkleinern der Bildgröße (Fürs Web Speichern)

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: BitteeinBit

BitteeinBit (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 8836 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Freewaretool zum verkleinern der Bildgröße (Fürs Web Speichern). Damit man Bilder nicht all zu groß ins Netzstellen kann bzw. email.
Ich wisst schon, was ich meine.

Finde halt immer nur Tools wo man beim Speichern der Datei dann Zahlen Darf.

gruß & Dank
Mitglied: meinereiner
10.02.2006 um 11:04 Uhr
schau dir mal IrfanView an. Mit dem kannst du auch gleiche mehrere Bilder verkleinern.
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel86
10.02.2006 um 11:04 Uhr
Die Bildgröße einer Datei hängt im Wesentlichen von dem Format ab, in dem die Datei gespeichert wird. Mit "IrfanView" kann man jede unterstützte Datei in jede unterstützte Datei speichern.

http://www.irfanview.de/

btw, fürs Web eignen sich besonders .PNG- und .JPG-Dateien. JPGs sind für Fotos ideal, haben aber je nach Kompressionsrate oft kleinere "Bildfehler". PNGs sind für Buttons, Schriften etc. ideal.

EDIT: Das Programm ist Freeware und eine deutsche Version gibt es ebenfalls...
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
10.02.2006 um 11:35 Uhr
Was auch noch interessant sein könnte wären die "neuen" Powertoys von MS

da gibt es jetzt auch einen "Image Resizer" !

http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104083-7,00.htm


Ausserdem noch ein "HTML Slideshow Wizard"

http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104083-11,00.htm

Zum schnellen Größe ändern von Bildern nehm ich immer den ImageResizer

MFG Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.02.2006 um 12:24 Uhr
Hallo,

darf's auch etwas mehr sein? Wenn du gleich noch HTML-Slideshows inkl. Thumbnail-Page und jedem Schnickschnack machen willst kann ich JAlbum (http://jalbum.net/de/) empfehlen. Kostenlos, umfangreich, aber nicht ganz trivial in der Bedienung.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: BitteeinBit
10.02.2006 um 12:36 Uhr
Super Danke für ihre Resonanz. Ich denke das Problem ist damit bestens gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
10.02.2006 um 12:48 Uhr
Is ja cool das Programm!! Leider gehts bei mir noch nicht! Wird wohl am Java liegen.

Danke für den Programm-Tipp

Hab bisher immer den Kostenpflichtigen Arles Web Page Creator von Digitaldutch benutzt.

MFG Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: Lemmy59
10.02.2006 um 21:31 Uhr
Hallo, wenn auch ein bisschen später und auch wenn´s Problem schon gelöst ist..

http://www.xyster.net/galleroo/index.php

GALLEROO ein kostenfreies Sahneprogramm

genau das richtige für die Homepage und es verkleinert auch die jpgs passend

Gruesse Lemmy59
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
15.02.2006 um 22:14 Uhr
GALLEROO habe ich schon getestet, wobei ich persönlich sagen muss dass ich IrfanView am allerbesten finde, von der Benutztung her und auch vom "Ergebnis".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Suche Programm um Bilder zu verkleinern (10)

Frage von fox14ch zum Thema Grafik ...

Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Vmware
gelöst ESX 5.5 - 2te vmdk verkleinern (3)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...