andreas1234

Ich suche ein GIGABYTE GA-6VA7 Motherboard

Hallo,

wir besitzen einen PC mit dem Motherboard GIGABYTE GA-6VA7.
Dieses ist leider kaputt gegangen.
Nun wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich so ein Motherboard herbekomme.

Bitte um schnelle Antwort und vielen Dank im vorraus.

Andreas

Member: mrtux
mrtux Nov 02, 2010 at 12:38:32 (UTC)
Hi !

Zitat von @andreas1234:
Nun wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich so ein Motherboard herbekomme.

Ähmm ...Das Ding ist doch schon brezelalt (schätzungsweise mehr als 10 Jahre), sowas gibt es nur noch aufm Gebrauchtmarkt (Online Auktionen, Flomärkte usw.), da wirst Du Geduld und Glück brauchen....Vermutlich geht es dir um den ISA-Slot, dann gibt es noch die Möglichkeit, ein sogenanntes Industrie Mainboard zu verwenden, die gibt es auch noch neu mit ISA, sind aber sehr teuer...Eine weitere Möglichkeit wäre, das Board mal etwas genauer anzuschauen. Vielleicht sind nur die Elkos hinüber und die könnte man auswechseln aber wenn Du das nicht selbst kannst, dann wird das auch teuer...

Bitte um schnelle Antwort und vielen Dank im vorraus.

Bitteschön im Nachhinöön... face-smile

mrtux
Member: Supaman
Supaman Nov 02, 2010 at 12:41:11 (UTC)
entweder in der bucht oder mal im hardwareluxx forum fragen, dürfte aber angesichts des alters eher glückssache sein, da solche boards nicht mehr verkauft sondern entsorgt werden. so gesehen kannst du auch auf dem wertstoffhof suchen.

sofern du keinen allzu exotischen anwendungszweck hast, kannst du auch "vergleichbare" boards nehmen, d.h. mit dem gleichen chipsatz.

oder plan B:
image mit acronis ziehen, und mit unviersal restore auf anderes board umziehen.
Member: andreas1234
andreas1234 Nov 02, 2010 at 13:07:58 (UTC)
OK Danke ich werd in hardwareluxx mal schaun