Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche GraKa für W2k3 mit 1920x1200 passiv gekühlt mit DVI

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

14.04.2007, aktualisiert 15.04.2007, 3122 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

für unseren Server suche ich eine GraKa die einen Apple 23'' Cinema Display ansteuern kann, passiv gekühlt. Muss nicht viel können ausser hoher Auflösung. Haber derzeit eine ATI 9250 drin, aber der Treiber ist so richtig schrottig, da muss es doch was besseres geben. Wer kann mir was Erprobtes für den AGP-Slot empfehlen?

Danke!
Mitglied: BigWumpus
15.04.2007 um 00:27 Uhr
...aktueller Radeon-Treiber von ATI

Oder eine 5200er von NVidia.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.04.2007 um 09:35 Uhr
Hallo,

das wird wohl schwierig, denn wer baut schon Hochleistungs-GraKas in einen Server ein? Demenstsprechend gibt es von den namenhaften Herstellern auch keine W2k3-Treiber. Da beste wird sicher sein, die W2k3 Installation durch eine XP oder Vista zu ersetzen. Da bekommst Du dann enstsprechend GPU-Power und Treiber dazu.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
15.04.2007 um 09:38 Uhr
...aktueller Radeon-Treiber von ATI

Ich habe den neuesten Treiber(6.11), der geht aber nicht richtig gut, es sind öfters Artefakte (gelbliche senkrechte Linien) zu sehen. Wenn man das CCC dazu installiert, schreibt es einem das Fehlerlog voll dass es nur so rauscht (u.a. DHCP-Fehler etc, die eigentlich nichts mit einer GraKa zu tun haben sollten). Ohne CCC keine Fehler.

CCC aus Version 6.5 läuft noch am besten, aber auch nicht richtig gut.


Oder eine 5200er von NVidia.

Hab ich gerade bestellt, danke für Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
15.04.2007 um 11:09 Uhr
Hallo,

das wird wohl schwierig, denn wer baut schon
Hochleistungs-GraKas in einen Server ein?
Demenstsprechend gibt es von den namenhaften
Herstellern auch keine W2k3-Treiber. Da beste
wird sicher sein, die W2k3 Installation durch
eine XP oder Vista zu ersetzen. Da bekommst
Du dann enstsprechend GPU-Power und Treiber
dazu.

Ralf

So mach ich das auch mit den XP-Treibern. Bis jetzt gab es auch noch nie Probleme auf W2k3 mit XP Treibern. Ich brauch auch keine Hochleistungsgraka, sondern nur eine die 1920*1200 Pixel auf einen DVI-Ausgang bringt. Dieser Server ist mein eigener Testserver (leise und geringer Stromverbrauch..), deswegen gönn ich mir da ein schönes Display....richtig edel!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...