derwowusste

Suche gravierbaren USB3-Stick, unter Win10 schnell beschreibbar

Servus Kollegen.

unsere Firma will neue, gravierbare Sticks anschaffen.
Die vorgravierten von http://www.flashbay.com/ sind allesamt laut Aussage flashbay einfach zu lahm für unsere Ansprüche.
Wir wünschen für sequentielles Schreiben mindestens 40MB/s und Lesen 80MB/s.

Wirft man nun also eine Preissuchmaschine an, findet man auch welche, zum Beispiel Verbatim Store 'n' Go OTG Micro 16GB, welcher angeblichmit 70MB/s schreibt und 110MB/s liest und zudem noch günstig ist. Die Realität ist leider, dass ihm zumindest hier unter Win10 an USB3 (auf verschiedenen Modellen ohne AV-Scanner getestet) nur 10MB/s sequentielles Schreiben gelingt - warum auch immer.

Hat hier jemand also eigene Erfahrung (möglichst unter Win10) mit USB3-Sticks im Metallgehäuse, die 40MB/s Schreibleistung schaffen, dann bitte her damit.

Member: Kraemer
Kraemer Aug 08, 2017 at 13:12:02 (UTC)
Moin,

ich habe hier zwei verschiedene liegen. Kann ich gerne mal für dich testen. Musst mir nur sagen wie / womit du die Schreibgeschwindigkeit getestet hast, damit ich vergleichbare Werte erheben kann.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 08, 2017 at 13:14:04 (UTC)
Hi.

Einfach im Explorer testen, das genügt schon. Pack eine mindestens 1 GB große Datei drauf (AV-Software aus) und sag mir, was Win10 dir anzeigt. Aber bitte nur, wenn das Teil auch gravierbar ist (Metall, Freifläche vorhanden).
Member: Kraemer
Kraemer Aug 08, 2017 updated at 13:46:00 (UTC)
Habe einen gefunden allerdings 32GB - weiß aber nicht ob dir der Platz reicht: https://www.sandisk.de/home/usb-flash/ultra-flair
Obwohl soviel Platz wie bei deinem Micro-Teil ist allemal da face-wink
2 x getestet - im Schnitt ~41 MB/s

PS: Bitte vor einem evtl. Kauf noch mal selbst ein Testexemplar kaufen - ich habe keine Ahnung wie alt das Teil hier ist
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 08, 2017 at 14:11:23 (UTC)
Schick, 32 GB reicht dicke. Und worunter getestet? Wie waren die Lesewerte?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 10, 2017 updated at 11:22:22 (UTC)
Hi.

Habe Amazon bemüht und mir mit Lichtgeschwindigkeit so einen Stick kommen lassen. Leider die selbe Misere: ca. 10MB/s schreiben (Lesen: >125MB/s). Der Stick beginnt schnell für ca. 400 MB mit ca. 38MB/s und bricht dann ein auf 10MB/s.
Ob wirklich derzeit andere Chips verwendet werden? Kannst Du mal eine HardwareID aus dem Gerätemanager rausgeben?

So'n Sch... eigentlich wollten wir preislich keinen HighEnd-Stick für alle kaufen.