motorcross

Suche große und schnelle interne Festplatte

Hallo Administratoren,

ich suche eine schnelle ca. 2TB große interne Festplatte.(Es können auch 1,5TB sein)
Hätte jemand eine Idee?
Oder einen Link zu einen Artikel?
Gruß Motorcross

Mitglied: 84794
84794 14.11.2009 um 16:05:05 Uhr
Da musst du schon etwas genauer sagen was du brauchst.
Schnittstelle (SATA, SSD, etc.)?
eher zur Datensicherung, eher zum Zocken oder für ein RAID-System (wenn ja, welche Art RAID)?
bevorzugte Marken?
großer Cache / schnelle Zugriffszeit / wieviel RPM?

So würd ich, ohne genau zu wissen was du brauchst, dir ne "2000GB Hitachi HDS722020ALA330 32MB 7200U/min SATA" empfehlen von mindfactory.de

Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p622634_2000GB-Hitachi- ...

oder das "Seagate Internal Kit" mit 1,5 TB

Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p624443_1500GB-Seagate- ...

Gruß
Mitglied: wiesi200
wiesi200 14.11.2009 um 16:34:29 Uhr
Mal abgesehen davon das man SSD nicht als Schnittstelle einorden kann und der Raidverbund unabhängig zur Festplatte zu betrachen ist stimme ich da zu.

Um was geht's denn genau. Server Platte, Desktop Bereich. SATA / SAS oder FC Platten? usw.
Es kommt etwas darauf an was du machen willst. Für den Desktop bereich wird's zur Zeit nicht viel über der WD Caviar Black geben:
Mitglied: Blazzer
Blazzer 14.11.2009 um 18:10:23 Uhr
Auch ich tendiere zu der

Western Digital WD2001FASS 2000GB Western Digital Caviar Black

z.B. Mindfactory z.Z. für 241,-€

Ich selber habe "nur" die 1000GB aber "Fünf Jahre Garantie" ist schon mal gut. Und meine HDD ist leise, schnell und kühl.
Und wenn die 2000er annähernd so gut läuft, dann ist auch der höhere Preis gerechtfertigt.
Mitglied: Motorcross
Motorcross 15.11.2009 um 10:57:17 Uhr
Ja danke!
Ich werde sie mir mal angucken.
Gruß Motorcross