Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche große pst Dateien mit vielen Mails, Kontakten etc. zu Testzwecken

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Daniel1974

Daniel1974 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 22:10 Uhr, 4290 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

ich suche große pst Dateien mit möglichst vielen verschiedenen Mails, Kontakten etc. um ein Outlook Addin zu testen. Es können auch "Dummy" Daten sein, die sollten aber nicht alle die gleichen Mailadressen, Kontakte enthalten. Ich selber habe keine so umfangreichen pst Dateien. Würde mich freuen wenn jemand ein Tipp oder Idee hätte wo man solche pst Dateien findet oder erstellen kann.

Gruß,
Daniel
Mitglied: GuentherH
24.03.2009 um 22:14 Uhr
Hallo.

Erstelle doch eine Kopie deiner eigenen PST Datei und importiere die einige male über die Importfunktion in eine Test PST.

LG Günter
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.03.2009 um 23:08 Uhr
ggf. wäre es sinnvoller wenn du sagst welches Outlook-Addon du testen möchtest bzw. dieses bereitstellst (falls es ein eigenes ist). Denn ich glaube nicht das dir besonders viele Leute ihre eigene PST-Datei mit ggf. persönlichen/vertraulichen Mails zum testen geben werden...

Und Testdaten kannst du dir mit nem einfachen Shell-Script und php/perl oder beliebiger anderer sprache (ggf. sogar shell-kommandos selbst) unter linux schnell zusenden lassen... der dafür nötige server ist in ner virtuellen maschine schnell aufgesetzt...
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel1974
25.03.2009 um 11:05 Uhr
Danke fürs Feedback. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht erwartet das mir jemand seine privaten pst Dateien zur Verfügung stellt. Ich dachte vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem und hat dafür eine Lösung gefunden.

Es handelt sich um das Outlook Addin Lookeen www.lookeen.com und ich wollte mal sehen wie Leistungsfähig das Addin ist. Weil die Aussage "das 100.000 Datensätze in einem Wimpernschlag zu durchsuchen" finde ich etwas gewagt.

Gruß,
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Trax83
25.03.2009 um 12:12 Uhr
Das sollte funktionieren, wir verwenden LookOut und haben unsere Kontaktdatenbank damit indiziert. 197000 Einträge und eine Suche dauert 0,0... sec.
Die Outlooksuche von 2003 ist dagegen ein Witz. Da könnte ich in der Zeit frühstücken gehen, wenn ich die Outlooksucheverwenden würde.

Das geht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst 2 große TXT Dateien vergleichen und Unterschiede in andere Datei schreiben (6)

Frage von sid.pdm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Große Dateien mit externen Partnern bearbeiten (4)

Frage von Matsushita zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...