sanctuary

Suche ein Grundgerüst für einen Chat Bot

Ich spiele ein Text basierendes RPG wofür ich gerne einen Chat Bot benutzen würde den mal als einen NPC benutzen kann.

Als Ausgangsbasis habe ich ein Backlog in dem der ganze Spielchat abgespeichert wird.
Diesen soll das Programm wenn möglich in Echtzeit auslesen und bei bestimmten Schlüsselwörter eine Nachricht per Tastatur eingabe zurück geben.

Ersteinmal Hallo face-smile

Ich bin neu hier und hoffe ich hab das richtige Forum getroffen.

Was ich suche ist das Grundgerüst eines Chatbots auf dem ich dann weiter aufbauen kann und mit weiteren Schlüsselwörtern und deren Passende Antwort selbständig ausbauen kann.

Gegeben ist ein Backlog, ein txt file in dem der gesammte Chat Inhalt abgespeichert wird.
Aus diesem txt file würde ich gerne in Echtzeit alles auslesen können und wenn gewisse schlüsselwörter auffallen die ich definieren kann, soll auf diese schlüsselwörter ein vorbereiteter text gesendet werden.
Die Ausgabe sollte wenn möglich so erfolgen das sie im Clienten Chat geschrieben wird.

Es geht darum sozusagen einen NPC Chat Bot für ein RPG zu haben.

Beispielsweise:

Chatlog:
Spieler sagt: bla bla bla
Spieler2 sagt: bli bli bli
Spieler3 flüstert: "Hallo du wie gehts ?"

(Das "Hallo" ist eines von meinen definierten Schlüsselwörtern, das sollte erkannt werden und eine von mir vorgegebene Nachricht per Clientchat nun an den Spieler zurück gegeben werden der die Nachricht mit dem Schlüsselwort mir gesendet hat)

Texteingabe:
/flüstern Spieler3 "Hallo zurück ! Ein schöner Tag nicht wahr ?"

Sowas in der Art...

Ich hoff ich bin nicht unhöflich das ich ohne weiter grosse progammier Kenntnisse Euch um so etwas bitte face-smile

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 14, 2011 at 22:54:37 (UTC)
Moin
Woher kommt diese Logdatei?
Wiso baust du so eine Funktion nicht als Plugin in den ServerChat ein?
Einige Client erlauben sogar Plugins wo du dies auch mit machen köntest.
Für den Anfang > Hello World < als Ausgabe.....
Member: clSchak
clSchak Oct 15, 2011 at 11:56:29 (UTC)
schaue mal nach IRC Channelbots (die guten alten Zeiten :p lassen grüßen) - wenn du so etwas aufziehen möchtest würde als Hintergrund einen IRC Server nehmen, schneller kann es fast nicht werden und einfacher auch nicht
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 15, 2011 at 12:48:06 (UTC)
Frage ist ja ob es ein IRC System ist oder ein anderes.
Die gegebenheiten sind ja nicht bekannt...