Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche gute Backupsoftware

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2011 um 12:31 Uhr, 3640 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche eine gute, umfangreiche Backupsoftware. Kosten sind erstmal egal.

Hallo,
im Moment sichern (inkrementell) wir mit der Software "retrospect" auf einen LTO3 Autoloader. Die Datenmenge beträgt am Tag ca. 35GB (beachte inkrementelle Sicherung).
Ich suche für unsere Firma nun eine gute Backupsoftware, da Retrospect einfach zu wenige Einstellungsmöglichkeiten hat.
Wichtig ist dass diese viele Einstellungsmöglichkeiten hat, wie z.B. was soll gemacht werden, wenn Berechtigungen auf einen Überordner geändert werden (=> komplettes Backup oder nicht).

Kosten für eine Lizenz sind erstmal egal. Auf dem Backupserver läuft ein Windows 2003 Server.

Falls ihr Frage habt, einfach her damit.

Grüße
deb10er0
Mitglied: wiesi200
31.03.2011 um 12:46 Uhr
Hallo,

im Moment sichern (inkrementell) wir mit der Software "retrospect" auf einen LTO3 Autoloader. Die Datenmenge
beträgt am Tag ca. 35GB (beachte inkrementelle Sicherung).

Was soll man da beachten? Ist ja nicht wirklich viel.

Ich suche für unsere Firma nun eine gute Backupsoftware, da Retrospect einfach zu wenige Einstellungsmöglichkeiten hat.

Also mir gefällt ArcServer von CA recht gut.

Wichtig ist dass diese viele Einstellungsmöglichkeiten hat, wie z.B. was soll gemacht werden, wenn Berechtigungen auf einen
Überordner geändert werden (=> komplettes Backup oder nicht).

Der Sinn von so etwas verschließt sich mir leider. Warum soll man bei einer Berechtigungsänderung anderst sicher wollen als wenn sich nicht's geändert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Reini62
31.03.2011 um 12:49 Uhr
Hallo,

ich habe zwar schon längere Zeit nichts mehr mit Dasis zu tun, aber ich fand Symantec Backup Exec für Windows Server recht gut.

gruß Rein62
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
31.03.2011 um 13:06 Uhr
Hi,

wir setzen BackupExec ein. Läuft soweit gut, aber wenn's alle paar Wochen mal irgendwo hakt. Support, wenn eingekauft, sehr gut.

Mit dem Arcserve-Support habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon einige Jahre her.

Bei Gelegenheit werde ich mir mal den Data Protection Manager von Microsoft anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
31.03.2011 um 13:11 Uhr
Das Problem bei der Berechtigungsänderung ist, dass dann bei einer inkrementellen Sicherung ein VollBackup (500GB) gemacht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Tomahawk88
31.03.2011 um 14:28 Uhr
Auch ich kann BackupExec von (jetzt) Symantec gerne empfehlen. Kostet zwar etwas aber es macht seine Aufgabe gut und schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
31.03.2011 um 14:28 Uhr
Moin.

Ich kann Dir Syncronaut von Asbion sehr empfehlen.
Der Support bei denen ist auch sehr gut. Meistens sogar kostenlos.

HTH
MK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...