deb10er0

Suche gute Backupsoftware

Suche eine gute, umfangreiche Backupsoftware. Kosten sind erstmal egal.

Hallo,
im Moment sichern (inkrementell) wir mit der Software "retrospect" auf einen LTO3 Autoloader. Die Datenmenge beträgt am Tag ca. 35GB (beachte inkrementelle Sicherung).
Ich suche für unsere Firma nun eine gute Backupsoftware, da Retrospect einfach zu wenige Einstellungsmöglichkeiten hat.
Wichtig ist dass diese viele Einstellungsmöglichkeiten hat, wie z.B. was soll gemacht werden, wenn Berechtigungen auf einen Überordner geändert werden (=> komplettes Backup oder nicht).

Kosten für eine Lizenz sind erstmal egal. Auf dem Backupserver läuft ein Windows 2003 Server.

Falls ihr Frage habt, einfach her damit.

Grüße
deb10er0

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 31, 2011 at 10:46:03 (UTC)
Hallo,

im Moment sichern (inkrementell) wir mit der Software "retrospect" auf einen LTO3 Autoloader. Die Datenmenge
beträgt am Tag ca. 35GB (beachte inkrementelle Sicherung).

Was soll man da beachten? Ist ja nicht wirklich viel.

Ich suche für unsere Firma nun eine gute Backupsoftware, da Retrospect einfach zu wenige Einstellungsmöglichkeiten hat.

Also mir gefällt ArcServer von CA recht gut.

Wichtig ist dass diese viele Einstellungsmöglichkeiten hat, wie z.B. was soll gemacht werden, wenn Berechtigungen auf einen
Überordner geändert werden (=> komplettes Backup oder nicht).

Der Sinn von so etwas verschließt sich mir leider. Warum soll man bei einer Berechtigungsänderung anderst sicher wollen als wenn sich nicht's geändert hat.
Member: Reini62
Reini62 Mar 31, 2011 at 10:49:20 (UTC)
Hallo,

ich habe zwar schon längere Zeit nichts mehr mit Dasis zu tun, aber ich fand Symantec Backup Exec für Windows Server recht gut.

gruß Rein62
Member: Coreknabe
Coreknabe Mar 31, 2011 at 11:06:00 (UTC)
Hi,

wir setzen BackupExec ein. Läuft soweit gut, aber wenn's alle paar Wochen mal irgendwo hakt. Support, wenn eingekauft, sehr gut.

Mit dem Arcserve-Support habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon einige Jahre her.

Bei Gelegenheit werde ich mir mal den Data Protection Manager von Microsoft anschauen.
Member: deb10er0
deb10er0 Mar 31, 2011 at 11:11:46 (UTC)
Das Problem bei der Berechtigungsänderung ist, dass dann bei einer inkrementellen Sicherung ein VollBackup (500GB) gemacht wird.
Member: Tomahawk88
Tomahawk88 Mar 31, 2011 at 12:28:18 (UTC)
Auch ich kann BackupExec von (jetzt) Symantec gerne empfehlen. Kostet zwar etwas aber es macht seine Aufgabe gut und schnell.
Member: thaenhusen
thaenhusen Mar 31, 2011 at 12:28:58 (UTC)
Moin.

Ich kann Dir Syncronaut von Asbion sehr empfehlen.
Der Support bei denen ist auch sehr gut. Meistens sogar kostenlos.

HTH
MK